per PS3 Dateien löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cscholz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade eine DS212+ gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden. Ich nutze das NAS hautpsächlich für Musik & Filme die ich auf der PS3 wiedergebe.
Nun habe ich gesehen, dass ich per PS3 keinen Filme/MP3s auf dem NAS löschen kann... ist das korrekt oder hab ich nur etwas falsch eingestellt?

Den Gast-Account habe ich aktiviert und er hat auch Lese & Schreibrechte auf allen Ordnern.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen :)

Gruß Chris

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die PS3 greift ausschließlich via UPnP/DLNA zu. Das heißt, die PS3 sagt "Was hast du" und die DS antwortet. Dann sagt die PS3 "Ich will" und die DS liefert den Datenstrom. Viel mehr bietet dieses Protokoll nicht. Kein Zugriff auf die eigentlichen Dateien, auch nicht über im DSM angelegte Benutzer. Denn Benutzer und Gruppen gelten nur für SMB, FileStation und Co.
Es gibt Clients wie den WD TV die es richtig machen und per SMB (Windows Dateifreigabe) auf die Dateien zugreifen. Da ist dann theoretisch auch Löschen möglich.

MfG Matthieu

cscholz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay, danke für die ausführliche Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat