Per WebGUI angelegte Backupjobs durch ein Script starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Night

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute, ich versuche gerade meine Backuplösung zu realisieren. Ich habe eine DS215j welche auf eine DS213j gesichert wird. Dafür habe ich auf der DS215j per WebGUI einen Backupjob angelegt mit dem Namen "Backup_Fotos". Ich würde diesen gerne per Script starten. Ich habe gegoogelt und bin auf einen Beitrag hier im Forum gestoßen: Klick. Dort steht das ich per WebGUI angelegte Backupjobs durch den Befehl /usr/syno/bin/synonetbkp -a "Backup_Fotos" starten könnte, das funktioniert jedoch leider nicht. Ich habe mich per Telnet auf die DS215j verbunden und den Befehl genauso eingegeben, es kommt auch keine Fehlermeldung, es passiert schlicht nichts.

Darüberhinaus habe ich noch gelesen das folgender Befehl helfen soll: /tmp/synoschedtask --run id=<id>, die ID des Backupjobs habe ich in der Datei /etc/crontab gefunden, doch auch dies funktioniert leider nicht, es passiert ebenfalls nichts, keine Fehlermeldung oder sonstiges.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ja, das ändert sich regelmäßig. Eigentlich sollte das aus der crontab schon der richtige Befehl sein.

Für übers Netz kann ich es nicht genau sagen, für lokale ist es aktuell:
Rich (BBCode):
/usr/syno/bin/synobackup --backup "ID"
Die IDs stehen in /usr/syno/etc/synobackup.conf, die "[task ...".

Night

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Die ID in der /etc/crontab ist dieselbe wie die in der synobackup.conf, sollte also auch stimmen.
Hat sonst noch jemand eine Idee warum da einfach nichts passiert?
Hat das überhaupt jemand schon zum laufen bekommen?

Night

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Keiner eine Lösung parat? Ich hab alles Mögliche ausprobiert, das Backup startet einfach nicht per Konsole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat