Performance DS Audio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chaos2oo2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie schaut es denn bei euch mir der Performance der DS Audio App aus? Bei mir ist es auf dem iPhone ziemlich lahm, wenn ich z.B. in den Ordner eines Interpreten wechsle dauert es etwa 20 Sekunden bis ich die Alben angezeigt bekomme. Auf meinem Android Tablet geht das gefühlt wesentlich schneller. Wie sind eure Erfahrungen? Bin noch auf DSM 4.2...

Gruß
Michael

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Beim Öffnen der App dauert es so 3-4 Minuten bis die Bibliothek eingelesen ist.
Im W-Lan funktioniert Streaming mit meinem Android-Tablet ohne Ruckler.
Windows Phone hat bei jedem Lied 2s Pause nach 30s. Zum Kotzen.
Wenn ich mehr Zeit hätte, wäre meine DS schon wieder auf Ebay.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hm, kann die Probleme bei mir (DS213+) nicht nachvollziehen.

Gerade noch getestet: Zugriff auf DS Audio per Android-App über 3G. Audiostation befüllt mit ca. 50.000 Titeln.
Nach wenigen Sekunden kann ich Navigieren und Suchen. Wechseln von Interpret in ein Album desselben in wenigen (<3) Sekunden.

Alles in allem ziemlich flüssig, würde ich sagen.

chaos2oo2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wär mal interessant wie sich das auf deiner DS112 verhält...ggf. liegts an der CPU. Es ist zu sehen, dass beim Öffnen eines Interpreten für einige Zeit die CPU Auslastung auf 80-90% steigt.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Naja, welche DS hast denn du? Das hast du uns ja noch verschwiegen.

tufkabb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Bei mir ist es auf dem iPhone ziemlich lahm, wenn ich z.B. in den Ordner eines Interpreten wechsle dauert es etwa 20 Sekunden bis ich die Alben angezeigt bekomme.

Bei mir dauert das 1-2 Sekunden bis die Cover anzeigt werden, wenn ich auf einen Interpreten klicke. Egal ob am iPhone oder am iPad. DS412+ mit DSM4.3-3810 Update3 und Audiostation 5.1-2549. Also alles auf aktuellem Stand. iPhone 4s und iPad4 beides mit iOS7.04 und aktueller Audio App.

Dabei geht die CPU Leistung der DS412+ mal für 1-2 Sekunden auf etwa 30%, fällt dann aber wieder gleich in den Bereich unter 5%. Sie zuckt also eigentlich mal nur kurz.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat