permanente Sicherungs-Abbrüche bei jedweder software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom4165

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
leider hier schon so oft beschrieben, dennoch hoffe ich auf eine Empfehlung. Weder Data Replicator noch Win8.1 eigenes Tool noch Tools weiterer Drittanbieter funzen bei meiner lokalen Sicherung dauerhaft.

Zuletzt hat die hauseigene Sicherung von Win8.1 ja recht gut funktioniert. Doch entweder hat dies mit der Einstellung der automatischen update Funktion der Synology zu tun oder ich mach was grundlegendes falsch.
Die ersten Sicherungen und automatischen syncs laufen sowohl bei Data Replicator oder z.B. Win8.1 eigenem Backup tool meist problemlos! Doch irgendwann starten die syncs dann nicht mehr bzw. sobald bei den Quelldateien auf dem Win8.1. Rechner Ordner verändert oder zusammengefaßt werden, läuft nix mehr. Ich habe in den letzten Wochen auch einige kostenlose Tools von im Netzt empfohlenen Drittanbietern probiert (cobian; aomei Backupper etc.) doch diese brechen bereits bei der Hälfte der Arbeit ab.

Mache ich hier grundlegend etwas falsch. Muß ich die Unterordner begrenzen?? Muß ich Größen begrenzen? Schafft den Job eine Kaufversion von Acronis oder Norton??

Vielen Dank für Eure Antworten.

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

du willst dein kompletten PC aufs NAS sichern hab ich das richtig verstanden?

Ich selbst nutze kein Windows mehr, habe aber früher immer Drive Snapshot genutzt.

Dann habe ich ein kleines Script erstellt, sodass immer automatisch das komplette Image auf die DS gespeichert wurde.

Das ganze ist ziemlich easy und hat mir Windows innerhalb von 20-30 Minuten komplett wiederhergestellt ohne Fehler.

http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm

Es ist sein Geld echt wert. Gibt dort auch eine 30 Tage Testversion.

Mit Acronis hatte ich früher öfters Probleme, sodass das System nicht zurückgespielt werden konnte. Mit Snapshot gab es nie welche.

Tom4165

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo PsychoHH,

danke für Deine rasche Antwort. Ich werde die Software auf alle Fälle ausprobieren. Ich möchte aber nicht die ganze Platte spiegeln sondern lediglich regelmäßig Ordner und deren Unterordner lokal mit dem angelegten Sicherungsordner auf der Synology syncen.

Ich denke aber, dass hier vermutlich ein anderes Prob. vorliegt, welches ich noch nicht erkannt habe. Da es ja bei Einsatz fast jeder Software abbricht bzw. nach einigen Tagen nicht mehr funktioniert. Vielleicht die Unterordner-Struktur oder ein Firmware-Update auf der Synology?? Vielleicht dürfen auch die Ordnerstrukturen der Quelldateien nicht angefaßt werden? Ich habe hier niemanden gefunden, der genau das gleiche Problem hat.

Ich habe eine DS 210J mit der aktuellen Firmware DSM 5.2-5592 Update 4

Vielleicht gibt es jemanden mit dem gleichen Problem.

JuSu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Tom4165,

in meinem Fall nutze ich das ganz normale Windows 7 "Sichern und Wiederherstellen" von insgesamt 9 PCs auf die Diskstation. Früher hatte ich noch zusätzlich den Data Replicator in Betrieb. Beide Sicherungssysteme funktionieren tadellos - d. h., das Problem muss an einer anderen Stelle liegen. Geht Dir vielleicht der Speicherplatz auf den Platten aus?

Gruß
JuSu

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

Achso alles klar.

Ich hatte immer ein inkrementelles Backup.

Aber du müsstest eigentlich in irgendein Log erkennen können woran es liegt.

Ich hab früher auch gerne einfach rsync genutzt und die Ordner wurden einfach direkt automatisch aufs NAS kopiert. Dann wurden diese nochmal per timebackup auf eine externe kopiert.

Du kannst dir sonst auch mal syncback anschauen, dass habe ich früher auch mal genutzt.

Wenn du genug Speicher auf dem NAS hast setzt zwei Lösungen ein und schau ob es irgendwann einen Fehler gibt.

edvjennes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12

Tom4165

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lieben Gemeinde,
sorry für meine späte Rückmeldung, aber ich war "out of order".
Danke für Eure Mithilfe. Ich habe jetzt einen neuen Synology - Ordner angelegt und teste gerade wieder mit dem normalen Windows Bordmitteln, also der automatischen Speichereinrichtung von ausgewählten Dateien des Desktops.

Sollte dies nicht klappen, arbeite ich die Liste der hier vorgeschlagenen Programme ab. Leider habe ich von einem Netzwerkprofi, der auch große Firmen betreut, erfahren müssen, dass backup Sicherungen auf die Synology oft Probleme bereiten sollen.

Ich melde mich mit meinen Erfahrungen.
Danke erst mal an alle Antworter.

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Und klappt nun alles? :)

Tom4165

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Momentan läuft es wieder Problemlos. Danke der NAchfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat