Photo Station Perönliche Photo Station einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
Wenn du dich in der PS als "admin" (genau so schreiben ohne " ") anmeldest, welche Option ist da eingestellt für die Kontensteuerung?
Also PS > admin einloggen > Einstellungen > Allgemein > wo befindet sich der blaue Punkt vom Kontosystem?

mdat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Kurt-oe1kyw

Photostation - Konten

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
Ok, damit musst du dir eine eigene, neue Benutzerliste in der PS aufbauen, völlig unabhängig davon welche User im DSM angelegt sind.
PS > Einstellungen > Benutzerkonten > hier die Benutzer anlegen und in den Eigenschaften jedes einzelnen Users seine "Privilegien zuweisen" - diese Schaltfläche anklicken und im nächsten Fenster die komplette Albenbaumstruktur öffnen und entsprechend die Haken in die gewünschten Spalten eintragen.

Im Normalfall sollten die Gruppen (users, http) nur einen Haken haben (ausser du hast besondere Gruppenwünsche) und zwar auf der ersten Hauptzeile bei Alben - Spalte durchsuchen anklicken. Der Rest bleibt frei!

mdat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Kurt-oe1kyw

Vielen Dank für deine Hilfe, seit ich den "gemeinsamen Ordner Photo" geleert und gelöscht habe und die PS deinstalliert und wieder neu installiert habe.
Funktioniert auch die Rechtevergabe so wie du es beschrieben hast. Es lag vorher an der Rechtevergabe über DSM, da ich am Anfang keine PS installiert hatte, musste ich die Rechte über DSM vergeben. Die Ordner und Dateien aus dieser Zeit haben die Rechtevergabe über die PS behindert.
Das Problem mit der "Persönlichen PS" besteht aber weiterhin, sobald ich sie starten will kommt die Fehlermeldung. Ich vermute mal, dass die früheren Fehler bei der Rechtevergabe, tiefer im System hängen und den Start der "Persönlichen PS" verhindern.
Ist aber nicht weiter von Bedeutung, weil ich jetzt die Einstellungen der Rechte so vornehmen kann wie ich es mir vorstelle.
Da eine Neuinstallation im Moment aus Zeit und Speichergründen nicht in Betracht kommt muss ich damit leben.

MfG mdat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat