Photo Station Persönliche Photo Station "Der Service ist jetzt deaktiviert." Aber warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Entertainment

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Hatte bisher meine Fotos in der normalen Photo Station. Da wir aber immer mehr Nutzer werden und ich die persönliche Photo Station entdeckt habe, habe ich diese jetzt nach besten Wissen und Gewissen aktiviert. Die Photo Station läuft wie sie soll und habe die persönliche Photostation in meinem Account auch aktiviert. Ich bekomme allerdings immer beim Aufrufen der persönlichen die Nachricht: Der Service ist jetzt deaktiviert.
Kann mir jemand sagen, woran man Fehler liegt? Ich hoffe.

Vielen Dank

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hat der entsprechende Benutzer einen Ordner "photo" und befindet sich darin min. ein Unterordner mit Foto?

MfG Matthieu

Entertainment

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ja, der Benutzer hat den Photoordner in seinem Home und dort ist einen Unterordner drin.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ist dort auch schon ein Bild im Unterordner enthalten? Hast du die DS mal neugestartet? PhotoStation deaktivieren und wieder aktivieren ist auch einen Versuch wert.

MfG Matthieu

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

Entertainment

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, also es hat leider alles nichts gebracht. Bekomme leider immer noch die gleiche Nachricht. Habe mir jetzt einfach mal den Mac Synology Assistant runter geladen. Wollte einfach mal ausprobieren, ob ich damit ein Foto in den persönlichen Ordner hochladen kann. Der wirft allerdings die gleiche Nachricht aus.

MfG

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Aktivier mal zur Sicherheit die WebStation und probiere eine Neuindexierung der Bilder über den DSM.

MfG Matthieu

Entertainment

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider ohne Erfolg. Bekomme immer noch die gleiche Meldung und der Assistent sagt immer noch, dass die persönliche deaktiviert ist.

MfG

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die persönliche mußt Du an 2 Stellen einschalten, einmal sozusagen für alle (Control Panel/Personal Photostations / Enable.... ), das es sowas gibt,
und einmal explizit bei dem entsprechenden Nutzer (also einloggen als DER User ) ( Kleiner-schwarzer-Abwärtspfeil-auf-Blauem-Grund-oben-links-der-dringend-einen-neuen-Namen-braucht / Options / Photo Station / Enable ..... )

Beide an?

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm, hat denn das jpg für rechte Gesetzt ? rwxrwxrwx? nobody / nobody (Kannst im File browser die Spalten zur Anzeige freischalten, kleiner-schwarzer-sortierrichtungsverfahren-auswähl-abwärtsfeil, da kommt dann auch "spalten".....

Und dieses jpg wird in der normalen Photostation auch angezeigt? Nicht dass das nachher dann irgendwie an dem jpg liegt....

Grüße

Entertainment

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In dem Bereich steht rwxrwxrwx. Habe jetzt extra noch mal einen Ordner mit mehreren Bildern zusammen gestellt und den in beiden Station getestet. In der Normalen wird er wie vorgesehen angezeigt. In der Persönlichen wieder das gleiche Szenario.

MfG

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmmpf, ich fürchte, dann ist da was mit dem appache, aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus.... ist Matthieu noch da??

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat der Entertainer bestimmt übersehen :)

Ach übrigens, ich hab diese Fehlermeldung gestern auch hinbekommen!
Wenn man einen Usernamen angibt, den es nicht gibt, dann kommt diese Meldung!
Es reicht aus, wenn man sich bei der Groß/Klein-Schreibung vertut....

Wäre jetzt so mein Kandidat wo ich annehme, dass isses ;-)

Grüße
S.Grobi

Entertainment

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach welchem User wird denn da geguckt? Nach dem der Photo Station oder dem normalen DSM? Habe das eine Mal meinen User Klein und das eine Mal groß geschrieben. Konnt es leider noch nicht ausprbieren.

MfG

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da wird nach dem des DSM geschaut, genau dem, bei dem Du die Photostation auch aktiviert hast....

Grüße

xmrr3dx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!!

Ich bin neu hier und hab meine DS411j mit Hilfe vieler Threads hier eingerichtet. Jedoch habe ich auch dieses Problem hier das die persönliche Photo Station die Meldung bringt: Dieser Dienst ist jetzt deaktiviert.
Hat jemand eine Lösung schon gefunden??

Vielen Dank

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Beim Usernamen in der URL (der /~Username/ Teil) auf die Klein/Groß-Schreibung geachtet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat