ja, ich auch. Also der Name muß genau so geschrieben werden wie er auch angelegt wurde.Unter verschiedenen Möglichkeiten meinte ich die Groß/Kleinschriebung
Dann machst Du was falsch, hier läuft das problemlosNichts funktioniert. Schade
Was nicht funtkioniert sagt ja schon der Name des Threads--> Der Service ist jetzt deaktiviert.Dann mußt Du vielleicht mal genau(er) sagen was Du gemacht hast, und was dann nicht funktioniert.
Die Nutzer (in dem Fall AUCH ich als admin) sind angelegt einmal im DSM und auch einmal in der normalen Photo Station. Bilder sind abgelegt an zwei Stellen. Einmal die normalen Bilder unter /photo wo alle zugreiffen können. Und dann die Bilder die nur allein für mich (oder die einzelnen User) bestimmt sind an der Stelle für die persönliche Photo Station unter /home/photo. Die URL die aufgerufen ist einmal die DNS URL: http://...........myftp.org/~admin/photo/ und dann noch die mit der IP: http://192.168.........../~admin/photo/ .Also wo welchen Nutzer angelegt, mit welcher URL aufgerufen, wo Bilder abgelegt, wo welche Photostation aktiviert etc....
Richtig. Das habe ich auch gemacht.Also der Name muß genau so geschrieben werden wie er auch angelegt wurde.
JA habe ich. Sogar schon paar mal de -und aktiviert.Hast Du die Photostaion unter dem Nutzer selbst auch aktiviert?
Ja das ist er. Habe den sogar mal gelöscht und die Photo Station deaktiviert und wieder aktiviert damit dieser neu angelegt wird. Auch da ist nichts passiert.Ist der Photo-Ordner /homes/<Nutzername>/photo vorhanden?
Jawohl.Ist da auch ein Verzeichnis mit einem Bild enthalten?
Das hoffe ich doch. Und ich hoffe auch das wir zusammen heraus finden können was ich falsch mache.Dann machst Du was falsch
Tja, schaun wir malDas hoffe ich doch. Und ich hoffe auch das wir zusammen heraus finden können was ich falsch mache.
Ok, also die Photostation selber scheint also schon mal zu laufen und irgendwas zu machen :-}Ja das ist er. Habe den sogar mal gelöscht und die Photo Station deaktiviert und wieder aktiviert damit dieser neu angelegt wird. Auch da ist nichts passiert.Ist der Photo-Ordner /homes/<Nutzername>/photo vorhanden?
Richtig. Die DS hat die feste IP von 192.168.2.150Die lokale IP die Du eingibst, ist das die von der DS?
Ja dieses Icon ist da. Wenn ich es anklicke kommt genau das gleiche als wenn ich die Adresse im Browser so eingebe mit der beachtung von Groß/Kleinschreibung.im Hauptmenue des DMS des Benutzers bei dem die PS4 aktiv sein soll, taucht da ein Icon
"Photostation - <username>"
auf? Und was passiert wenn Du es anklickst?
Ich habe in beiden nachgesehen und in beiden ist der /photo Ordner da.Bitte nicht im Verzeichnis home/photo nachsehen ob auch alles da ist, sondern in
/homes/<username>/photo (Außer Du bist gerade auch unter <username> im DSM angemeldet.
Nein. die Fotos in der normalen Photo Station habe ich per Uploader importiert und diese sind ja schon ein paar Tage drin.Wen Du in den Resourcenmanager gehst und auf des CPU-Diagramm klickst.
Läuft da ein Convert oder thumb mit hoher Last?
Nichts. Da ich die Fotos die da rein gekommen sind aus dem Ordner der normalen Photo Station verschoben hab. Ist das vielleicht der Fehler?? Diese Fotos wurden schon mal indexiert. Vielleicht deswegen? Ich werde es sofort mal testen und hier berichten ob das was gebracht hat.Wenn Du ein Photo in den /homes/<username>/photo stellst, was sagt das CPU-Diagramm dann?
Was bei mir noch läuft ist PyLoad. Ansonsten noch Time Backup. Sonst aber nichts.Hast Du irgendwelche Packages oder sonstigen Web-Applikations installiert?
Richtig. Und das mit 4 Benutzern. Alles funktioniert in der normalen Photo Station bestens.Die normale Photostation unter http://<IP>/photo läuft?
Hier waren die Rechte falsch gesetzt!!!!Ordner <user> hat rwxr-xr-x, owner/Group ist <user>/"users"
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.