Photo Station Persönliche Photo Station "Der Service ist jetzt deaktiviert." Aber warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xmrr3dx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja das habe ich. Sogar verschiede Möglichkeiten. Ist echt seltsam.

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

Verschiedene Möglichkeiten? Bei der Groß/Kleinschreibung? Da gibt es nur eine Möglichkeit, die richtige....

photo Ordner in dem home Verzeichnis des Users ist vorhanden?
Und enthält mindestens einen Unterordner der Bilder enthält ?

Grüße

xmrr3dx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Unter verschiedenen Möglichkeiten meinte ich die Groß/Kleinschriebung und verschiedene Benutzer sowie auch die Möglichkeit des Zugriffs über IP bzw. DNS. Nichts funktioniert. Schade

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Dann mußt Du vielleicht mal genau(er) sagen was Du gemacht hast, und was dann nicht funktioniert.
Also wo welchen Nutzer angelegt, mit welcher URL aufgerufen, wo Bilder abgelegt, wo welche Photostation aktiviert etc....
Und es wäre auch hilfreich, wenn Du versuchst die gestellten Fragen zu beantworten.

Unter verschiedenen Möglichkeiten meinte ich die Groß/Kleinschriebung
ja, ich auch. Also der Name muß genau so geschrieben werden wie er auch angelegt wurde.
Wenn der Nutzer HansWurst heißt, dann wird ein /~hansWurst/photo oder ein /~hANSwURST/photo nicht funktionieren.
Nur ein /~HansWurst/photo wird klappen

Hast Du die Photostaion unter dem Nutzer selbst auch aktiviert?
Ist der Photo-Ordner /homes/<Nutzername>/photo vorhanden?
Ist da auch ein Verzeichnis mit einem Bild enthalten?

Nichts funktioniert. Schade
Dann machst Du was falsch, hier läuft das problemlos

Grüße

S.Grobi

Zuletzt bearbeitet:

xmrr3dx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen!

Dann mußt Du vielleicht mal genau(er) sagen was Du gemacht hast, und was dann nicht funktioniert.
Was nicht funtkioniert sagt ja schon der Name des Threads--> Der Service ist jetzt deaktiviert.

Also wo welchen Nutzer angelegt, mit welcher URL aufgerufen, wo Bilder abgelegt, wo welche Photostation aktiviert etc....
Die Nutzer (in dem Fall AUCH ich als admin) sind angelegt einmal im DSM und auch einmal in der normalen Photo Station. Bilder sind abgelegt an zwei Stellen. Einmal die normalen Bilder unter /photo wo alle zugreiffen können. Und dann die Bilder die nur allein für mich (oder die einzelnen User) bestimmt sind an der Stelle für die persönliche Photo Station unter /home/photo. Die URL die aufgerufen ist einmal die DNS URL: http://...........myftp.org/~admin/photo/ und dann noch die mit der IP: http://192.168.........../~admin/photo/ .

Also der Name muß genau so geschrieben werden wie er auch angelegt wurde.
Richtig. Das habe ich auch gemacht.

Hast Du die Photostaion unter dem Nutzer selbst auch aktiviert?
JA habe ich. Sogar schon paar mal de -und aktiviert.

Ja das ist er. Habe den sogar mal gelöscht und die Photo Station deaktiviert und wieder aktiviert damit dieser neu angelegt wird. Auch da ist nichts passiert.

Ist da auch ein Verzeichnis mit einem Bild enthalten?
Jawohl.

Dann machst Du was falsch
Das hoffe ich doch. Und ich hoffe auch das wir zusammen heraus finden können was ich falsch mache.

Danke

GoldenClaw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hm, ich hatte bis eben das selbe Problem, da ich nicht wusste, dass die DS auch bei Eingabe in der URL-Leiste Unterschiede in Groß- und Kleinschreibung macht, sprich: Benutzernamen genau so eingegeben, wie im DSM vergeben und schon gings.
Das hilft dir wahrscheinlich nicht weiter (sorry), wollte mich nur mal eben bedanken!

Gruß
Claw

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

Das hoffe ich doch. Und ich hoffe auch das wir zusammen heraus finden können was ich falsch mache.
Tja, schaun wir mal :)

Bei deinem Test mit http://192.168.x.y
(wobei Du die vollständige IP# hier ruhig nennen kannst, die ist ja nur lokal, und jeder dritte Honk auf der Welt hat die gleiche ;-)
sollten wir erst mal bleiben. Test über Deinen DDNS Adresse dann später, wenn intern funktioniert.
Die lokale IP die Du eingibst, ist das die von der DS?

im Hauptmenue des DMS des Benutzers bei dem die PS4 aktiv sein soll, taucht da ein Icon
"Photostation - <username>"
auf? Und was passiert wenn Du es anklickst?

Bitte nicht im Verzeichnis home/photo nachsehen ob auch alles da ist, sondern in
/homes/<username>/photo (Außer Du bist gerade auch unter <username> im DSM angemeldet.

Wen Du in den Resourcenmanager gehst und auf des CPU-Diagramm klickst.
Läuft da ein Convert oder thumb mit hoher Last?
Wenn Du ein Photo in den /homes/<username>/photo stellst, was sagt das CPU-Diagramm dann?
Hast Du irgendwelche Packages oder sonstigen Web-Applikations installiert?

Die normale Photostation unter http://<IP>/photo läuft?

Ja das ist er. Habe den sogar mal gelöscht und die Photo Station deaktiviert und wieder aktiviert damit dieser neu angelegt wird. Auch da ist nichts passiert.
Ok, also die Photostation selber scheint also schon mal zu laufen und irgendwas zu machen :-}

Grüße
S.Grobi

xmrr3dx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann wollen wir mal.

Die lokale IP die Du eingibst, ist das die von der DS?
Richtig. Die DS hat die feste IP von 192.168.2.150

im Hauptmenue des DMS des Benutzers bei dem die PS4 aktiv sein soll, taucht da ein Icon
"Photostation - <username>"
auf? Und was passiert wenn Du es anklickst?
Ja dieses Icon ist da. Wenn ich es anklicke kommt genau das gleiche als wenn ich die Adresse im Browser so eingebe mit der beachtung von Groß/Kleinschreibung.

Bitte nicht im Verzeichnis home/photo nachsehen ob auch alles da ist, sondern in
/homes/<username>/photo (Außer Du bist gerade auch unter <username> im DSM angemeldet.
Ich habe in beiden nachgesehen und in beiden ist der /photo Ordner da.

Wen Du in den Resourcenmanager gehst und auf des CPU-Diagramm klickst.
Läuft da ein Convert oder thumb mit hoher Last?
Nein. die Fotos in der normalen Photo Station habe ich per Uploader importiert und diese sind ja schon ein paar Tage drin.

Wenn Du ein Photo in den /homes/<username>/photo stellst, was sagt das CPU-Diagramm dann?
Nichts. Da ich die Fotos die da rein gekommen sind aus dem Ordner der normalen Photo Station verschoben hab. Ist das vielleicht der Fehler?? Diese Fotos wurden schon mal indexiert. Vielleicht deswegen? Ich werde es sofort mal testen und hier berichten ob das was gebracht hat.

Hast Du irgendwelche Packages oder sonstigen Web-Applikations installiert?
Was bei mir noch läuft ist PyLoad. Ansonsten noch Time Backup. Sonst aber nichts.

Die normale Photostation unter http://<IP>/photo läuft?
Richtig. Und das mit 4 Benutzern. Alles funktioniert in der normalen Photo Station bestens.

xmrr3dx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So. Auch nach dem ich ein Nagel Neues Foto dort rein verschoben habe geht das nicht. Der Convert Prozess ist ganz normal abgelauf. Jedoch kann ich auf die persönliche Photo Station immer noch nicht zugreifen.

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Na super FF hat sich grade aufgehängt und die ganze Antwort verschlungen, also nochmal :-]

hmmpf... Eigentlich fallen mir nur noch 2 Sachen ein:

a) prüfe mal mit Hilfe des FileBrowsers im DSM die Rechte der homes/<user>/photo/sub/file Struktur
Mit <user> bezeichne ich den entsprechenden Usernamen, wie Paul, oder wie auch immer
Mit "user" meine ich einen String der genau "user" ist.

Ordner <user> hat rwxr-xr-x, owner/Group ist <user>/"users"
Ordner "photo" hat rwxrwxrwx, Owner/Group ist<user>/"users"
Ordner <sub> hat rwxrwxrwx, Owner/Group ist <user>/"users" oder "nobody"/"nobody" (den Ordner hab ich wohl per Assistant rauf transferiert)
File <file>.jpg hat rwxrwxrwx, Owner/Group ist <user>/"users" oder "nobody"/"nobody"

Wenn das bei Dir auch so ist, fällt mir nur noch Lösung

b) ein, bitte den Synology-Support um Hilfe.

Sorry dass Du so viele Fragen beantworten musstest ohne das es Dir was geholfen hat....

Grüße
S.Grobi

xmrr3dx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was soll ich sagen???

Du bist mein Held. Komme grad von der Nachtschicht und überprüfe das hier und schwups ist der Fehler gefunden.

Ordner <user> hat rwxr-xr-x, owner/Group ist <user>/"users"
Hier waren die Rechte falsch gesetzt!!!!

Jetzt funktioniert es!!

VIELEN VIELEN DANK!!!

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
puuuh :)

xl4723

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

muss mich hier mal anschließen....

Ich habe 3 Benutzer auf meiner DS 212j ....den Administrator, mich und meine Frau. Nun funktioniert seit dem ich die DS habe die persönliche Photo Station unter meinem Benutzernamen einwandfrei. Der Administrator hat keine Photo Station. Heute wollte ich meiner Frau ihre persönliche Photostation einrichten, aber ich bekomme ständig beim Aufruf unter "19x.xxx.x.xx/~Frau/photo/" folgende Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2012-07-28 um 22.58.20.jpg

Alle Einstellungen sind gleich wie bei meiner persönlichen Photostation und auch im DSM meiner Frau ist in den Optionen die persönliche Photostation aktiviert. Im /photo Ordner unter /homes liegt auch bereits ein Unterordner mit ein paar Bildern drin, welche indiziert sind. Trotzdem bekomme ich immer die Fehlermeldung!!

Was mache ich falsch?

Gruß
XL

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

möglicherweise Groß-/Kleinschreibung falsch?
Hast Du in der Photostaion die DSM-Konten, oder Photostation eigene?
Evtl. Heißt Deine Frau "Frau" auf dem DSM, aber "frau" auf der Photostation....

Grüße
Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat