Hallo Liebe Community,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich frage einfach mal drauf los.
Unsere RS815+ ist Mitglied der Domäne und soll als Share dienen.
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass für jeden Benutzer der sich an der Cloud Station über die Domäne authentifiziert, automatisch ein Ordner innerhalb eines gemeinsamen Ordners angelegt wird auf welchen nur er Zugriffsrechte hat.
Das bedeutet, dass jeder Benutzer seinen eigenen persönlichen Ordner innerhalb eines gemeinsamen Ordners erhalten soll.
Dort soll er dann über Windows seine ganzen Dateien abspeichern, sodass diese synchronisiert werden.
Ist dieses Vorhaben möglich?
Oder gar nicht über die Cloudstation realisierbar?
Gibt es vielleicht bessere Tools von Synology?
Ich hatte mich dabei an Seafile orientiert.
Dort gab es eine eigene Bibliothek für jeden Benutzer und optional Bibliotheken die mit anderen Benutzern geteilt werden konnten.
So etwas in der Art wünsche ich mir von dem NAS.
Danke schon mal im Vorraus
Grüße
Vir2ell
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich frage einfach mal drauf los.
Unsere RS815+ ist Mitglied der Domäne und soll als Share dienen.
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass für jeden Benutzer der sich an der Cloud Station über die Domäne authentifiziert, automatisch ein Ordner innerhalb eines gemeinsamen Ordners angelegt wird auf welchen nur er Zugriffsrechte hat.
Das bedeutet, dass jeder Benutzer seinen eigenen persönlichen Ordner innerhalb eines gemeinsamen Ordners erhalten soll.
Dort soll er dann über Windows seine ganzen Dateien abspeichern, sodass diese synchronisiert werden.
Ist dieses Vorhaben möglich?
Oder gar nicht über die Cloudstation realisierbar?
Gibt es vielleicht bessere Tools von Synology?
Ich hatte mich dabei an Seafile orientiert.
Dort gab es eine eigene Bibliothek für jeden Benutzer und optional Bibliotheken die mit anderen Benutzern geteilt werden konnten.
So etwas in der Art wünsche ich mir von dem NAS.
Danke schon mal im Vorraus
Grüße
Vir2ell