Photo Station Personal Photo Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jujulian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe leider Probleme die Persönliche Photo Station zu starten.

Folgende Schritte habe ich durchgeführt:

Benutzerbasis aktiviert
Benutzer hinzugefügt und ihm auf "Homes" und "photo" lesende und schreibende Berechtigung gegeben.
In den Einstellungen der Photo Station habe ich die Persönliche Photo Station aktiviert.

Wenn ich nun in den Optionen des Benutzer versuche die Persönliche Photo Station zu aktivieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut. (302)

Leider bringt ein erneutes Anmelden keine Abhilfe.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :). Ich verzweifle leider daran.

Vielen Dank und viele Grüße
Julian

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Benutzer hinzugefügt und ihm auf "Homes" und "photo" lesende und schreibende Berechtigung gegeben.
In den Einstellungen der Photo Station habe ich die Persönliche Photo Station aktiviert.
Hallo Julian,
homes ist für den admin gedacht, das würde ich keinem Benutzer weder lesen noch schreiben erlauben.
Die PhotoStation solltest Du so
http://diskstation/~benutzer/photo/
erreichen.

Gruß Jo

jujulian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Jo,

danke für den Hinweis. Die Berechtigungen habe ich nun angepasst :).

Wenn ich versuche die Personal Photo Station über Optionen --> Photo Station zu aktivieren, bekomme ich den o.g. Fehler.
Daher kann ich die Photostation leider auch nicht über die von dir genannte URL aufrufen :-(.

Viele Grüße und erneut Danke!

jujulian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Jo,

ja die normale Photostation lässt sich aufrufen.
Ich habe nun den Benutzer erneut angelegt und selbst die Photostation Accounttyps geändert.

Leider nach wie vor ohne Erfolg.

Wenn ich direkt versuche die Seite über die URL /~Benutzer/Photo aufzurufen, kommt die Fehlermeldung, dass der Dienst deaktiviert wurde.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wenn ich direkt versuche die Seite über die URL /~Benutzer/Photo aufzurufen, kommt die Fehlermeldung, dass der Dienst deaktiviert wurde.
Alls Benutzer im DSM anmelden und oben rechts Abmelden bei Optionen PhotoStation alles eingestellt ?

jujulian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sobald ich bei Optionen PhotoStation aktiviere und ok drücke kommt folgender Fehler:

Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut. (302)

Daher kann ich die Persönliche Photo Station nicht aktivieren :(

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Daher kann ich die Persönliche Photo Station nicht aktivieren :(
Welche Benutzerverwaltung hast Du aktiv ?
Ich glaube mal was gelesen zu haben, das es nur mit einer geht.
DSM Benutzer oder PhotoStation Benutzer.

Gruß Jo

jujulian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe es mit beiden Variationen erfolglos ausprobiert.

Was mich irritiert, ist das ich unter "homes" nicht das Verzeichnis für den neu erstellten User finde.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Was mich irritiert, ist das ich unter "homes" nicht das Verzeichnis für den neu erstellten User finde.
Aha, da hast Du vom der PhotoStation die Benutzer aktiv,
nur DSM Benutzer haben in homes ein Verzeichniss.
Da stell mal in der PhotoStation auf DSM Benutzer und dann im DSM die Benutzer anlegen.

Gruß Jo

jujulian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Account-Einstellungen in der Photostationen waren schon auf DSM Accounts gestellt.

Ich habe gerade noch einmal einen neuen Benutzer in DSM erstellt. Auch hier sehe ich unter Homes kein Verzeichnis für den neu erstellten Benutzer.

Aber auch für Benutzer die ein Home Verzeichnis haben, konnte ich keine Persönliche Photo Station erstellen.

Leider finde ich auch kein Log, das aussagekräftiger als (302) ist :(

jujulian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bisher noch kein einziges mal.

Alben habe ich im Moment ca. 27.
Ich werde nachher mal eine Sicherung der Alben unter /photos/ machen, Photo Station deinstallieren und über das Paketzentrum neu installieren.

Allerdings habe ich Angst, dass er dann erneut Thumbnails für alle Fotos erstellt und es trotzdem nicht funktioniert.

Sunshinemaker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Hat sich hier inzwischen was gehtahn? ich habe genau das selbe Problem und komme hier nicht weiter. Leider ist hier auch noch kein Lösungsweg...

Ich habe alle einstellungen so gemacht wie es in der anleitung steht und auch schon einiges Probiert. Und dennoch bekomme ich immr Fehler 302 wenn ich die PS beim User aktivieren will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat