Synology Photos Personen Album nicht mehr vorhanden

ThomasOL

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2019
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Nach dem Update von Synology Photos (auf1.1) ist das automatisch erstellte Personen Album verschwunden.
Weiß Jemand ob die Funktion der Gesichtserkennung jetzt raus ist?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Ist die Funktion (noch) in den Photos Einstellungen aktivert?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Also bei mir ist noch alles da, in beiden Bereichen.
 

ThomasOL

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2019
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Nein, scheint es nicht mehr zu geben oder habe es nicht mehr gefunden
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Screenshot?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Unter Alben, Personen. Vorher aber unter Fotos noch den entsprechenden Bereich auswählen. Quark, geht auch hinterher.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
"Freigegebener Bereich" und/oder "Persönlicher Bereich"?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.383
Punkte für Reaktionen
1.018
Punkte
194
Das Problem hatte ich auch in der App. Im Browser wurde noch alles dargestellt. Nachdem ich ein neues Bild über den Browser dem Album hinzugefügt hatte, wurde auch in der App wieder alles angezeigt.
 

cybot

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, ich habe seit dem Update auf die Verion 7.0 noch nie irgendwo das "Personen"-Album gesehen. Alle reden hier irgendwie von Einstellungen und aktivieren - aber wo finde ich das? Weder im freigegebenen noch im persönlichen Bereich gibt's bei mir das Album. Kann mir jemand zeigen, wo man dies aktivieren kann?
Habe eine DS214+, geht das ggf. erst ab einer gewissen DS?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Lies mal hier. Ich fürchte, die DS214+ kann das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: cybot

cybot

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank, ja, tatsächlich, meine Kiste ist zu alt - ärgerlich! Da wäre wirklich super, wenn ich das nutzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Ich häng mich mal hier ran. Ich hab die letztens Tage alle meine Bilder von der alten DS auf die neue kopiert. Früher hatte ich das unter /photo und genauso hab ich das auch auf der neuen DS gemacht. Ich hab vor dem Kopieren noch Synology Photos installiert (warum um alles in der Welt ist man nich tbei Photo Station geblieben?) und dann gings los mit kopieren.
Ich kenne mich mit SP noch nicht so gut aus, aber ich hab oben auf Fotos geklickt und dann links auf "Persönlicher Speicherplatz". Gleichenfalls hab ich in den Einstellungen "Personenalbum im persönlichen Bereich" aktiviert.
Wenn ich jetzt auf Alben gehe sehe ich einen grauen und leeren Ordner Personen.
Wie bekommt man den befüllt? Wie stößt man die Gesichtserkennung an?

Ich hab schon öfter hier gelesen, dass das ne Weile dauert. Mein Kopiervorgang ist jetzt schon mehrere Tage her und nix passiert.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!