Pfad nicht verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wakko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe bei meinem Sohn meine 4 Ordner die auf meiner Diskstation 411 sind als Netzlaufwerke eingerichtet. Nun habe ich folgendes Problem auf 3 kann ich ohne Problem zugreifen und auf dem 4 zeigt er mir zwar die Unterordner an, Läst mich aber nicht auf diese zugreifen und sagt Pfad nicht verfügbar. Ich habe das mit allen Benutzern die ich eingerichtet habe versucht bei allen das gleiche. Aber nur auf dem einen Pc. Bei meinem Laptop geht alles ohne Probleme.

Wenn jemand eine Lösung hat wäre ich dankbar

Gruß Michael

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
kann es sein, dass dieser "eine" PC einen Useraccount zur Anmeldung nutzt den es auf der DS nicht gibt? Dann erkennt die DS den User ned und normalerweise erfolgt dann der Zugriff als Gast. Bist du also sicher, dass du an diesem PC zur Anmeldung einen Account nutzt, der 100% identisch auch auf der DS exisitert?

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
hört sich für mich so an, als ob da was mit den Zugriffsrechten auf der DS nicht paßt. kontrolliere doch mal die Zugriffsrechte der gemeinsamen Ordner.

Wakko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Würden die anderen drei Ordner sich dann nicht auch wehren?

Gruß Michael

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Würden die anderen drei Ordner sich dann nicht auch wehren?

Jeder Ordner kann ja seine eigenen Berechtigungen haben. Am besten mal im DSM die 4 Ordner mit Rechtsklick -> Eigenschaften auf Unterschiede absuchen.

Ist denn das was jahlives anmerkt bereits von dir geprüft worden? Absolut identischer Benutzer auf DS und Rechner?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat