Pfad Outlook Zafara Exchange

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ho_man

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

welchen Pfad muss ich eingeben, wenn ich einen Kalender in Outlook/iCal per Exchange an meine DS (192.168.19.45) im lokalen Netzwerk verbinden will? Am mac z.B. werde ich nach einer Serveradresse gefragt. Die IP Adresse reicht nicht. Muss da ein Port und/oder Verzeichnis angegeben werden?

Danke,

ho_man

IBRU

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also deine Frage verstehe ich leider nicht ganz.
Verwendest du Zarafa?
Wenn ja, hast du es schon mit Outlook verbunden? -> Dann müsste auch der Kalender sichtbar sein.
Oder willst du einen Fremden Zarafa Kalender in Outlook einbinden?
Fragen über Fragen.

ho_man

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Verwendest du Zarafa?
Jein. Ich habe es installiert und kann per Web Interface darauf zugreifen. Ziel ist aber, dass ein Windows Rechner und ein Mac Kalender und Adressen von Zarafa lesen/schreiben sollen. Das ist mir bisher nicht gelungen.
Wenn ja, hast du es schon mit Outlook verbunden? -> Dann müsste auch der Kalender sichtbar sein.
Nein, ich weiss nicht, wie ich es verbinden soll. In Outlook lege ich ein Exchange Konto an, danach werde ich nach einem Pfad gefragt. Was trage ich da ein?
Oder willst du einen Fremden Zarafa Kalender in Outlook einbinden?
Dankeschön schon mal :)

MrDisaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Für Outlook brauchts Du ein Programm, was die Verbindung zwischen Outlook und Zarafa herstellt, siehe hier

Beim Mac kann ich leider nicht helfen

IBRU

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ho_man,

du brauchst für Outlook einen Zarafa-Outlook-Client. Die aktuellste Version kannst du unter der Synology runterladen. Öffne in der Synology Oberfläche die Zarafa Administration. Dort ca. mittig findest du den Link.
Der Client geht aber nur für die 32bit Outlook Varianten. 64bit wird nicht unterstützt.

Unter dem Mac kannst du den Kalender per ical einbinden.
Hier ist eine ausführlich Anleitung dazu. https://doc.zarafa.com/6.40/User_Manual/en-US/html/_configure_canlendar_clients.html
Im Router muss du den Port 8080 (nicht SSL) freigeben. Den Rest siehe der Anleitung aus dem obigen Link.

Gruß Roy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat