Hallo zusammen,
ich habe mich irgendwie in eine komische Situation manövriert, aus der ich nicht mehr herauskomme, und die scheinbar so speziell ist, dass ich auch nichts dazu im Netz finde. Ich hoffe,m mir kann hier jemand von euch helfen
Ich nutze auf meinem Android Smartphone DavX5 (4.4.0.1) zur Kalendersynchronisierung mit meiner Synology NAS (DSM 7.2, Calendar 2.5.1). Mit DavX5 habe ich kürzlich einen neuen Kalende erstellt. Auf Handy-Seite hat auch alles richtig funktioniert. Aufgefallen, dass etwas nicht funktioniert hat, ist mir erst nach ein paar Tagen, als ich gesehen habe, dass der Kalender nicht angezeigt wird, wenn ich direkt auf der NAS die Calendar-App öffne.
Ich schreibe in dieses Forum (und nicht bei DavX5), wegen folgender Beobachtungen:
1. Der Kalender-Link, den DavX5 anzeigt, kann ich per BRowser ansurfen und bekomme darüber auch eine ics Datei mit sinnvollem Inhalt
2. Wenn ich auf dem Handy das DavX5 Konto lösche und neu anlege, ist der neue Kalender wieder vorhanden und wird synchronisiert
Sieht für mich so aus, als wäre der Kalender auf der NAS vorhanden. Ich kann ihn halt weder sehen, noch irgendwie bearbeiten und auch nicht löschen.
Das löschen geht über DavX5 übrigens auch nicht. Im Fehlerlog steht "DELETE collection is not supported."
So habe ich jetzt einen "Phantom"-Kalender, den ich zwar auf dem Handy sehe, aber nicht auf der NAS und mit beidem Geräten nicht löschen kann.
Weiß jemand, wie ich den Kalender auf der NAS sichtbar machen oder wenigstens löschen kann?
Vielen Dank
Dex
ich habe mich irgendwie in eine komische Situation manövriert, aus der ich nicht mehr herauskomme, und die scheinbar so speziell ist, dass ich auch nichts dazu im Netz finde. Ich hoffe,m mir kann hier jemand von euch helfen
Ich nutze auf meinem Android Smartphone DavX5 (4.4.0.1) zur Kalendersynchronisierung mit meiner Synology NAS (DSM 7.2, Calendar 2.5.1). Mit DavX5 habe ich kürzlich einen neuen Kalende erstellt. Auf Handy-Seite hat auch alles richtig funktioniert. Aufgefallen, dass etwas nicht funktioniert hat, ist mir erst nach ein paar Tagen, als ich gesehen habe, dass der Kalender nicht angezeigt wird, wenn ich direkt auf der NAS die Calendar-App öffne.
Ich schreibe in dieses Forum (und nicht bei DavX5), wegen folgender Beobachtungen:
1. Der Kalender-Link, den DavX5 anzeigt, kann ich per BRowser ansurfen und bekomme darüber auch eine ics Datei mit sinnvollem Inhalt
2. Wenn ich auf dem Handy das DavX5 Konto lösche und neu anlege, ist der neue Kalender wieder vorhanden und wird synchronisiert
Sieht für mich so aus, als wäre der Kalender auf der NAS vorhanden. Ich kann ihn halt weder sehen, noch irgendwie bearbeiten und auch nicht löschen.
Das löschen geht über DavX5 übrigens auch nicht. Im Fehlerlog steht "DELETE collection is not supported."
So habe ich jetzt einen "Phantom"-Kalender, den ich zwar auf dem Handy sehe, aber nicht auf der NAS und mit beidem Geräten nicht löschen kann.
Weiß jemand, wie ich den Kalender auf der NAS sichtbar machen oder wenigstens löschen kann?
Vielen Dank
Dex