philips 42pfl7656k/02 mit ds212j verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iceboy3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich würde gerne meinen Philips TV mit meinem neuen NAS verbinden um die darauf gespeicherten Videodateien am TV abzuspielen. Ich habe mit das Medienserverpaket runtergeladen, installiert, ausgeführt und kann den Fernseher auch in der Geräteliste finden. Ich weiss jedoch nicht, ob das alles ist, was ich einstellen muss und was ich dann beim Fernseher machen muss.

Sowohl Router als auch NAS, Fernseher und Notebook haben statische IP's.

Bitte um schnelle Hilfe!

Lg

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wenn der Medienserver auf der DS läuft, dann musst Du eigentlich nur noch im TV schauen - dort sollte es so etwas wie einen Medienplayer für DLNA-Server geben. Dort müsste dann der Medienserver der DS auftauchen, darüber kannst Du dann auf Medienfiles in der DS zugreifen.
Edit: DLNA findest Du im Handbuch Deines Fernsehers auf Seite 23 die Wiedergabe von Medien auf Seite 25 (nicht davon verwirren lassen, dass dort steht "Wiedergabe vom PC" - das gilt auch für die DS).

iceboy3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also müsste ich dann eigentlich auf pc durchsuchen gehen? weil da findet mein tv gar nichts... auch nicht nach 10 minuten suchen.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Also der Medienserver auf der DS läuft und Du hast Medienfiles in den Ordner abgelegt, die in der Medienindizierung eingetragen sind?
Hast Du die Firewall auf der DS aktiviert?

iceboy3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
3 ordner wurden erstellt (die mich ehrlich gesagt ein wenig stören). die sind leer. allerdings habe ich einen ordner hinzugefügt am medienserver. und da drinnen ist auch ein film. firewall ist aktiv beim nas. und laufen... ich kann ihn doch gar nicht abstellen oder?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Sicher kann man die Firewall der DS deaktivieren (lies dazu am besten mal im Handbuch nach).

iceboy3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
alles freigegeben, gleiches problem ;( hab auch noch paar bilder rein zum testen, gleiches ergebnis

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Siehst Du vom PC aus den Medienserver der DS? Und der Vollständigkeit würde ich dennoch vorschlagen, Du deaktivierst die Firewall testweise - oft genug gibt es Aussagen, alles sei freigegeben, was dann doch nicht der Fall war.

iceboy3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
eine option zum deaktivieren habe ich leider nicht, habe einfach auf "alle" geklickt und "zulassen". nein ich sehe am fernseher gar nichts.... ich sehe nur im medienserverprogramm aufm nas den fernseher und seine ip (habe den auf generic dlna gestellt, da es keine philips fernseher eintrag gibt, kA ob das richtig is)

ach ja, wenn ich auf pc durchsuchen gehe (am tv) dann fährt ein ladebalken rum und da steht:
schalten sie ihren computer ein und starten sie die medienserveranwendung. Der fernseher sucht kontinuierlich nach einem medienserverprogramm.

ladebalken und die möglichkeit zu stoppen. mehr nicht.

Busta

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Verstehe es nicht:
Habe alles versucht um irgendwie einene DLNA-Server (egal ob "Medienserver", Plex, MiniDLNA, Twonky, Serviio) angezeigt zu bekommen, nix zu machen.
Habe mir jetzt mal zum testen ein D-Link DNS-320 bestellt, eingerichtet, DLNA-Server an => klappt...

Das kann doch wohl nicht war sein, was ist denn bei Synology falsch, was bei D-Link stimmt...?

Busta

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaube ich habs, ich fass es nicht:
Hatte der Synology die IP 192.168.0.100 gegeben, der TV hat die .10.
Der D-Link hatte ich die .5 gegeben und damit hats ja geklappt. Habe die D-Link ausgeschaltet und der Synology die .5 gegeben => Zack, war sie erreichbar!
Was n kranker scheiss!
Als Subnetzmaske haben alle die 255.255.255.0, daran kanns also nicht liegen!
Werd jetzt mal n Film gucken, mal sehn ob der durchläuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat