Philips RC9800i / SL300i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Artalos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

zu dem UPnP AV Server habe ich eine Frage:

Ich nutze als Fernbedienung die Philips RC9800i (Touchscreen Fernbedienung mit WLAN). In dieser kann ich zur Wiedergabe von MP3s in den Ordnern herum springen und MP3s wiedergeben (warum auch immer die Playlist Wiedergabe nicht geht).
Was allerdings nicht geht ist das Browsen zur Wiedergabe von Filmen...

Mir scheint, als sei der Syn Media Server noch etwas hakelig was das zur Verfügung stellen von bestimmten Daten angeht. So muss ich manchmal zwei oder gar dreimal auf den Ordner klicken bis die Syn den Inhalt liefert... :-(

Kann mir jemand dazu näher Auskunft geben?
Oder hat vielleicht sogar jmd. die RC9800i?

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
52
hallo

welches syn gerät hast du mit welcher firmware?

bei der aktuellen firmware 832 häufen sich leider die meldungen über nachteilige veränderungen im upnp bereich. das war bei der vorherigen fw besser...der hersteller wird da wohl schnellstmöglich nachbessern müssen.

Artalos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Firmware und Gerät

Ohje, das hatte ich vergessen... :eek:

Ich habe die DS107+ (mit einer nicht Spin-Down-fähigen SAMSUNG HD502IJ) und die Firmware ist die DSM 2.1-0832.

Ansich funktioniert das UPnP mit der RC9800i und dem SL300i. Allerdings immer nur mit Umwegen. Ich vermute, dass bestimmte UPnP Befehle nicht implementiert sind.

Ich kann an der RC9800i (mit dem Philips eigenen UPnP Server) eine Datei-auswählen (Video oder Audio) und dann beginnt der MediaAdapter (SL300i) diese abzuspielen. Mit dem Syn UPnP geht das leider nicht... :mad:

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat