Photo Station Photo Backup in persönliche Photostation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

charly_53

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich aus DS Photo+ heraus versuche mit Photo Backup so einzurichten, das Fotos in meine persönliche Photostation hochgeladen, schlägt dies fehl mit der Fehlermeldung "Keine Berechtigung um Photos hochzuladen". Die Fehlermeldung kommt in dem Moment, wo ich das Album auswähle in das die Fotos geladen werden sollen.

Rein rechtemäßig scheint alles richtig konfiguriert zu sein, da ich über DS Photo Fotos, die ich per Hand markiert habe in ein Album der persönlichen Photostation hochladen kann

Gibt es da einen Trick, oder liegt da ein Bug vor?

Was mir noch aufgefallen ist: bei der Auswahl der Ordner in Photo Backup werden nur die öffentlichen Ordner der persönlichen Photostation angezeigt, die privaten sieht man nicht.

charly_53

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat sich erledigt...
Das Problem saß vor dem Bildschirm. Habe im DS Photo+ beim Anmelden an die persönliche Photostation das Feld "Konto Persönliche Photostation" für den Anmeldenamen gehalten... und mich daher immer nur als Gast angemeldet

krysly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vermutlich sitzt bei mir das Problem auch vor dem Rechner :) Aber ich hätte als Synology Einsteiger auch eine Frage zu dem Thema.

Wenn ich bei der DS Photo App bei den Anmeldedaten bei "Konto" als auch bei "Konto für persönliche Photo Station" was angebe dann werde ich nur verbunden und habe Zugriff auf die persönliche Photo Station ?
Ist das korrekt ? Das heißt ich muß mich immer ummelden wenn ich entweder gemeinsamen Alben sehen will, oder die persönlichen ? Beides zusammen geht nicht ?

Desweiteren kann ich egal wie ich mich anmelde bei Photo Backup immer nur einen Ordner aus den gemeinsamen Alben auswählen und nie einen aus meiner persönlichen Photo Station.
Ist dies nicht möglich oder mache ich da etwas falsch ?

Ok es sind dann doch ein paar mehr Fragen geworden :)

Vielen lieben Dank im vorraus
Gruß
Christian

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
428

krysly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Prima. Danke für die schnelle Antwort.

Den anderen Punkt habe ich auch gefunden. Man muß sich beim Backup dann halt auch mit dem persönlichen Ordner anmelden und dann geht das Backup auch in den Home Photo Ordner.
Perfekt.

Gruß
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat