Synology Photos Photo Backup startet nicht automatisch

Dog6574

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2014
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo.

Bei meinem Handy S22 startet das PhotoBackup auf meinem Handy automatisch sobald ich ein Photo mache. Bei meiner Frau mit einem S10 klappt das nicht. Die Einstellungen sind aber die selben??

Das Backup startet erst wenn Sie die App auf dem Handy öffnet.

Wer kann helfen?

Gruß,
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Energiesparen bei der App auf dem S10 ist deaktiviert?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.794
Punkte
314
Das Backup startet erst wenn Sie die App auf dem Handy öffnet.
siehe oben, Akkuverbrauch optimieren - hier die APP herausnehmen, damit sie die Aufgaben durchführen kann.

Ebenso nachsehen bei "Hintergrundaufgaben", "Bitte nicht stören", "Sperrbildschirm" usw hier die APP berechtigen als Ausnahmeregel damit sie davon nicht "blockiert" wird.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.505
Punkte für Reaktionen
540
Punkte
134
Ich habe das gleiche Verhalten manchmal, wenn das Zertifikat erneuert wurde. Dann muss man die App einmal öffnen damit die Verbindung über das neue Zertifikat ausgeführt wird. Dies muss man explizit bestätigen. Danach läuft der Fotoupload im Hintergrund wieder automatisch.
 

Dog6574

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2014
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Meinst Du mit den Zertifikaten unter Einstellungen in der App die Vertrauenswürdigen Verbindungen?
Auf dem S22 sind die zu sehen. Auf dem S10 nicht.

Ist das wichtig und warum steht das bei dem einen Handy und bei dem anderen Handy nicht?
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.505
Punkte für Reaktionen
540
Punkte
134
ja genau die meine ich. die werden immer dann dort angezeogt, wenn du per https:// Verbindung auf den Server gehst.

Wie meldet sich das S10 denn an?
 

maxpd

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe das gleiche Problem.
Ich habe alle möglichen Energie- und Datensparmodi generell und für die App deaktiviert, Hintergrunddatennutzung aktiv. Im WLAN soll ein automatisches Backup durchgeführt werden.
Ich habe ein S22 Ultra sowie ein A51 und ein S8+. Alle zeigen das gleiche Verhalten. Man muss die App öffnen, damit ein Backup beginnt.
Und manchmal wird man von einer Fehlermeldung begrüßt. Dann muss man sich aus und nochmal einloggen. aber das nur am Rande.
Dem Synology Support sind hinsichtlich des ausstehenden Backups keine Probleme und damit auch keine Lösungswege bekannt.
Ich habe auch schon zwischen https und http gewechselt. Ich connecte via lokaler IP auf ein DS213j.

Nicht alle Geräte sind im Nicht Stören Modus, die App darin aber auch freigegeben.
Bei Grenzen der Hintergrundnutzung ist die App nicht auffindbar um sie in "App nie in Standby versetzen" zu schieben.
Sie befindet sich aber auch nicht bei den Apps im Standby.
App Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm erlaubt.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.505
Punkte für Reaktionen
540
Punkte
134
Hast du mal in den Eigenschaften der App geschaut? Icon tippen und halten -> dann auf das i -> Akku

Bei mir sieht das dann so aus (A52s 5G Android13 OneUI5)
 

Anhänge

  • Screenshot_20221221_083149_Settings.jpg
    Screenshot_20221221_083149_Settings.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 10

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.505
Punkte für Reaktionen
540
Punkte
134
hmm dann bin ich auch raus. Bei mir funktioniert es so sauber und schön im Hintergrund
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!