DSM 7.2 Photo mobile App voll

Oneone24

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich bin neu im Thema NAS und habe ein paar Fragen dazu.
Ich nutze mein NAS hauptsächlich zur Sicherung von Fotos und habe bereits einen Großteil über die Photo-Mobile-App hochgeladen. Allerdings ist der Speicherbedarf der App auf meinem iPhone inzwischen auf über 10 GB gestiegen. Wie kann das sein? Ich dachte, dass die Daten ausschließlich auf den Festplatten des NAS gespeichert werden. Bedeutet das, dass der Speicher meines iPhones trotzdem irgendwann voll ist, obwohl ich die Fotos auf der Synology-App sichere?

Etwas übertrieben dargestellt: Wenn ich ein iPhone mit 128 GB Speicher habe und die Photo-Mobile-App irgendwann mal über 100 GB an Speicher belegt, dann habe ich ja kaum noch Platz auf meinem iPhone. Ich habe die NAS gekauft um das zu vermeiden.
Verstehe ich das richtig, oder gibt es eine andere Lösung, um den Speicher effizienter zu nutzen?

Ich habe übrigens bereits die hochgeladenen Fotos und Videos von meinem iPhone gelöscht, aber die App belegt trotzdem so viel Speicher.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.845
Punkte für Reaktionen
3.094
Punkte
324
Ich weiß zwar nicht genau wie das auf der IPhone App ist, aber das gibt es wohl auch eine Einstellung, nach dem Upload auf die DS auf dem Handy löschen oder ähnlich.
Ich weiß nur nicht, ob dadurch auch in der ICloud auch gelöscht wird.
 

Oneone24

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja ich habe bereits die hochgeladen Fotos und videos auf dem internen Speicher vom iPhone gelöscht, Aber der Speicher auf der synology Photos App erhöht sich ja je mehr Bilder ich hochlade und das beeinflusst auch den internen Speicherplatz vom iPhone. Also sind die Bilder auf der Nas gespeichert und gleichzeitig auch in der App.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge