Photo Station Photo Station 4 und die google Map Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Alt aber funktioniert immer noch nicht... würde gerne meine Fotos in der Photo Station Geotagen.
ja, nach der einigen Zeit und dem hierPS-5-Geotag-virtuelles-Album
stimmt es , anmelden als admin, in ein Album ohne Geodaten Bilder, ist in der einzelbild Betrachtung anstelle Map, das Geotag zu sehen ... klick erscheint
Koordinaten festlegen
Als Standardspeichert festlegen
Und in der DSM 4.o beta PS5 geht es :)

Gruß Jo
 

Jakob

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt hast du wohl den Standardspeicherort gesetzt, dem Foto hast du aber noch keine Geodaten zugeführt (wenn du jetzt den Tag Geotag aufrufst kommt nicht mehr China sondern eben dein Standardort). Die Geodaten fügst du dem Bild mit der Auswahl Koordinaten festlegen zu... geht bei mir einfach nicht! Frustrierend... bin am runterladen, Geotagen mit einem externen Programm zufügen, neu hochladen, neu sortieren ...etc. etc.

Übrigens, ich habe nie eine Antwort von Synology auf dieses Problem bekommen.

Merci allen für den Input, Gruss Jakob
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Jetzt hast du wohl den Standardspeicherort gesetzt, dem Foto hast du aber noch keine Geodaten zugeführt (wenn du jetzt den Tag Geotag aufrufst kommt nicht mehr China sondern eben dein Standardort).
Ja, Geotag war zu map weil da wer schon was gemacht hatte ( ich unwissend )
Die Geodaten fügst du dem Bild mit der Auswahl Koordinaten festlegen zu... geht bei mir einfach nicht!
genau, mit Straße, Ort suchen und dann setzen und standort :)
Frustrierend... bin am runterladen, Geotagen mit einem externen Programm zufügen, neu hochladen, neu sortieren ...etc. etc.
Übrigens, ich habe nie eine Antwort von Synology auf dieses Problem bekommen.
Merci allen für den Input, Gruss Jakob
oh ha und auf die DSM 4.o warten ?

Gruß Jo
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Die Geodaten fügst du dem Bild mit der Auswahl Koordinaten festlegen zu... geht bei mir einfach nicht!
ich musste doch mal suchen, meine Bilder sind alle "noch" unverändert, die Geodaten habe ich in einer Datei gefunden :)
in einem Verzeichniss @eaDir passend zum Bild SYNOPHOTO:GPS, da passiert bestimmt noch was.

Gruß Jo
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Jetzt hast du wohl den Standardspeicherort gesetzt, dem Foto hast du aber noch keine Geodaten zugeführt
Ja, es geht auch mit der DSM 3.1 PS 4, man muss nur eins nach dem anderen machen.
Ich habe die Alben in der PS4 angelegt als admin, die Bilder ohne Geodaten mit dem Synology Assistant in die Alben gespielt.
In der PS 4 gibt es nur Map, wo dann auch der Datong District erscheint, nun in die leere weiße Zeile den gewünschten Ort
eintragen und suchen. Koordinaten festlegen, da erscheint die Fahne und dann als Standarspeicherort festlegen, OK der Tropfen

Jakob, Du hast Recht, das ist aber mühsam :)

Gruß Jo
 

Jakob

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider noch keine Verbesserung in der Version 4.0-2179 :(
 

Zermalmer

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Struppix

Ergänzt: LOL, sehe gerade der Beitrag ist steinalt. Vielleicht brauchts noch jemand ...:eek:
Hallo Struppix,
wie Du selbst erkannt hast, ist mein Beitrag fast exakt ein Jahr alt.
Habe heute die neue Version eingespielt und grad ein wenig rumprobiert.

In der Albumübersicht habe ich nun wirklich die korrekten Geotags (sofern vorhanden) mit Fähnchen markiert.

Das andere Problem, dass man immer wieder auf 'konnte nicht gespeichert werden' trifft, das gibt es immernoch.
Allerdings habe ich in einem Testordner ein Bild, da kann ich nach belieben den Tag anpassen... bei weiteren Bildern aus der gleichen Fotoserie funktioniert es um's verrecken nicht :mad:
Ich muss mir mal die nächsten Tage anschauen, was denn nun dort der unterschied ist...(hab ich es vorher geotag gemacht? nicht geotag gemacht? anders aufgespielt? usw.)

Schade, dass ein Begrifftagging leider bisher nicht umgesetzt wurde... das könnte man bei dem ganzen geotag abarbeiten halt einfach mitmachen :(

Grüße
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!