Photo Station Photo Station 5 Anmeldung nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kekskrümel

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geht auch mit dem Kennwort test nicht. Ich sehe auch wie er beim Klick auf Photo Station hinten den Syntax in der URL anhängt, womit man normal direkt angemeldet sein sollte als admin, aber ich bin es nicht. Wird wohl ein Fehler sein.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ja, hört sich so an.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Welchen Browser benutzt Du ? hast Du noch andere ?
 

Kekskrümel

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mit neusten Internet Explorer und Firefox getestet.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Die persönliche Photo Station ist nun wieder was ganz anderes. Der admin sollte sich immer anmelden können. Ansonsten hat die Photo Station wie gesagt eine eigene Benutzerverwaltung, die dann auch gepflegt werden muss. Aber dazu muss man halt als admin angemeldet sein...
 

Tieflieger

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2010
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die Photostadion 5 greift als erstes auf die Benutzer im DSM zu. Das sollte so im ersten Moment eingestellt sein. In den Einstellungen läst es sich dann umstellen, ob eine eigene Benutzerverwaltung angelegt werden soll und darauf zugegriffen wird.

zumindest in der Beta (habe noch nicht aktualisiert)

Es gibt ein Problem in der Benutzerverwaltung, (zumindest bei der Eigenen von der Photostadion, bei der von DSM nicht getestet) mit der Passwortlänge.

Es werden nicht mehr wie 12 Zeichen angenommen.
Wenn das Adminpasswort länger ist - mal nur die ersten 12 Zeichen testen.
 

xl4723

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich hab auch ein Problem mit meiner Photostation. Ich kann mich seit dem Update auf die finale 4.0 weder über die Android/iOS App noch den direkten Aufruf über den Browser anmelden (gleiche Einstellungen und so weiter wie unter der 4.0 beta). Es kommt immer die Fehlermeldung "Der Service ist jetzt deaktiviert."
Was mache ich falsch???? Ich habe absolut nix in den Einstellungen der DS geändert. Als Adresse für den Zugriff nutze ich wie immer: http://meineIP/~Username/photo/

Wenn ich per http://meineIP/photo/ draufgehe, dann kann ich mich als Admin einloggen und lande dann im Photo-Ordner im Rootverzeichnis. Wenn ich da einen Bilderordner reinkopiere, kann ich den auch anschauen. Melde ich mich allerdings als User an, sehe ich nur eine leere Photostation....obwohl ich ja jede Menge Bilder drauf habe, auf die ich früher mit weiter oben genanntem Link problemlos von unterwegs zugreifen konnte.

Lösungsforschläge??

EDIT: Nachdem ich noch mal die persönliche Photostation der einzelnen Nutzer abgeschalten und wieder angeschalten habe, gehts nun wieder! Also wenn jemand das gleiche Problem hat...einfach mal die persönliche Photostation der Nutzer deaktivieren -> speichern -> pers. Photostation wieder aktivieren


Gruß
XL
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank56

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2009
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo,

es muss ein Bug in der 4.0 sein. Auch bei mir ist das so. Alte bereits bestehenden PhotoStation-Konten funktionieren, neu angelegte Konten funktionieren nicht. Sehr ärgerlich!

Ich werde/muss/will jetzt Reseten auf die Firmware 3.2. Noch ärgerlicher für mich, da ich eben erst eine neue Festplatte eingebaut habe und die Final 4.0 eingespielt habe. Alles fertig und korrekt eingestellt. Und nun entdecke ich diesen Fehler in der PhotoStation :-((

Wann da eine Lösung in der Firmware erscheint, weiß ja auch keiner ;-)
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
vor der Version 2199 wurde das Passwort im Klartext in der Datenbank abgelegt, beim anmelden wurde dann das verschlüsselte Passwort von der Eingabe gegen das unverschlüsselte aus der Datenbank verglichen und das schlug natürlich fehl. In Version 2199 wird das Passwort wieder richtig in der Datenbank verschlüsselt abgelegt. Also in der Benutzerverwaltung für die fehlerhaften User die Passwörter neu anlegen und dann sollte das wieder klappen.

Gruß Götz
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
So steht es dann auch in den Release Notes der neuen Photo Station:

Version: Photo Station 5.1-2199
(2012/03/14)

Change Log
  1. Fixed an issue where the newly created Photo Station user accounts are not effective when it’s set to use Photo Station account system instead of DSM one.
Limitation & Known Issues
  1. The user accounts created on Photo Station v5.1-2197 and v5.1-2198 need to be reset password if you selected to use Photo Station account system (instead of DSM one).
 

withalittlesmile

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:) Das Problem ist durch PhotoStation 5.1-2199 (heute Nacht!) tatsächlich behoben.
Habe gerade Passwortänderung und Neuanlegen von PhotoStation-Benutzerkonten erfolgreich getestet.

Noch ein kleiner Tipp: Bei selektiven Berechtigungen von Unterverzeichnissen ab der zweiten Ebene waren nach Update auf 4.0 alle Unterverzeichnisse angehakt/freigegeben, auch die, die vorher abgehakt waren... Vielleicht mal kontrollieren... ;)
Gruß
Peter
 

Hank56

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2009
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Vielen Dank, Götz. Wiedermal hast Du mir sehr geholfen und mir diesmal gar einen Haufen Arbeit erspart :)

Die Passwörter hatte ich natürlich nicht neu vergeben. Jetzt klappt es wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!