Photo Station Photo Station 5: User Zugriffe überwachen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derWunsch

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

trotz ausgiebiger Recherche habe ich auf meine Frage bisher keine zufriedenstellende Antwort bekommen, daher möchte meine Frage hier platzieren:

Ausgangssitaution:

Ich betreibe seit kurzem eine DS212+ und habe in der Photo Station 5 mehrere private Ordner angelegt.
Zudem habe ich in der Benutzerverwaltung der DSM mehrere Benutzer angelegt und diesen in der Photo Station Zugriffsrechte auf verschiedene Ordner zugeteilt.

Jetzt möchte ich deren Zugriff überwachen. z.B. wann hat sich wer in der Photo Station eingeloggt und welchen Ordner angewählt.

Ist eine solche Überwachung der Zugriffe möglich?

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

derWunsch
 

Cyberbob19

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2011
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

wenn du dich bei der Photostation als admin anmeldest und dann oben rechts auf Einstellungen gehst, gibt es dort einen Reiter Protokoll. Da steht der Loginname, das Datum und auf welchen Ordner zugegriffen wurde drin. Ist es das was du suchst?

Gruß

Bob
 

derWunsch

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Bob,

vielen Dank, dass habe ich gesucht :)

Viele Grüße

derWunsch
 

Cyberbob19

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2011
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
immer wieder gerne :)

bob
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich muss mich jetzt mal dranhängen.
Man sieht zwar wer sich wann, wer eingeloggt hat und was angesehen
wurde aber das war es auch.
Leider fehlt ein Protokoll, das einem zeigt das noch heruntergeladen wird.
Man kann es nur evtl. erkennen wenn man einen DSL-Monitor am laufen hat
der einem einen höheren Uploadwert anzeigt. Da die Photostation eigenständig arbeitet
wird es auch nicht im Protokoll des DSM angezeigt.
Grundsätzlich fehlt immer eine Warnung. egal ob Photo oder DSM, dass noch
jemand Anderes gerade eingeloggt ist, wenn man aus Wartungsgründen
die DS herunterfahren oder neu starten will.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Was ist für dich ein Download? Die Bilder werden eh übertragen wenn man die Seite aufruft - ein "Speichern unter" kann man also nicht zurückverfolgen. Und jedes mal wenn jemand die Originalansicht wählt hat er ja auch noch nicht direkt einen Download getätigt ...
Etwas anderes wäre das ggf. bei Alben als zip-File, wobei ich nicht weiß ob das momentan schon geloggt wird. Ich nehme von diesen Logs auch gern etwas Abstand. Speziell wenn es um gewerbliche oder öffentliche Nutzung geht, ist der Datenschutz an dieser Stelle etwas schwierig.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!