Photo Station Photo Station 6 Bilder lassen sich nicht drehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baerli73

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Bild in der Photo Station 6 drehen möchte, dann kommt folgende Fehlermeldung "Das System konnte den gewünschten Vorgang nicht ausführen, es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten" dabei ist
es egal ob +90 Grad, -90 Grad oder 180 Grad ausgewählt wird.

Ein Neustart der Diskstation (DS 213+ mit DSM 4.3) hat keinen Erfolg gebracht :(

Hat noch jemand so ein Problem und hat es vielleicht behoben?

Gruß Jörg Barciaga
 

bront

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
hi, das gleiche problem habe ich seit ps6 (dsm 4.3 auf ds213j) ebenfalls. auf das kameramodell (was ich erst vermutete) konnte ich das problem nicht fixieren, denn es passiert bei ur-alten fotos, wie auch bei einigen mit einer relativ kompakten knippse. ganz aktuelle mit slr und evil kamera brauchten bisher bei mir dank exif drehung nicht bearbeitet werden ...
 

Baerli73

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi, das gleiche problem habe ich seit ps6 (dsm 4.3 auf ds213j) ebenfalls. auf das kameramodell (was ich erst vermutete) konnte ich das problem nicht fixieren, denn es passiert bei ur-alten fotos, wie auch bei einigen mit einer relativ kompakten knippse. ganz aktuelle mit slr und evil kamera brauchten bisher bei mir dank exif drehung nicht bearbeitet werden ...

Danke für die Antwort, schön das ich nicht der Einzige bin und hoffe das Bald ein Update kommt :)

Ich werde auch ein Ticket bei Synology aufmachen.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.660
Punkte für Reaktionen
1.065
Punkte
288
dieses Update war wohl Fehler, werde wohl schauen ob ich die vorherige Version wieder aufspielen kann.

Funktioniert die PS5 auf 4.3 eigentlich?
 

feichth

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe da gleiche Problem nach dem Update.
Das komische darin ist jedoch, daß sich nicht alle Bilder nicht drehen lassen.
Ich habe allerdings noch nicht rausbekommen, woran es liegt.
Ich lade nicht immer alle Bilder mit der Hochlade-Funktion, da man nur 100 Bilder auf einmal laden kann und auch keine Verzeichnisse.
Mit dem Filemanager geht das viel besser, aber die Rechte werden dann anders vergeben.

Weiß jemand wie ob das hochladen mit dem Filemanager "Nebenwirkungen" hat?
 

feichth

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein Update der Photostation gemacht, obwohl es nicht in der Benachrichtigung der DSM 4.3 stand.
Und siehe da, das Drehen der Bilder funktioniert nun:eek:
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.660
Punkte für Reaktionen
1.065
Punkte
288
tatsächlich, habe es gemacht und es geht nun.

Merkwürdiges Update, so wie ich es beobachtet habe, hat sich nicht einmal die Nummer der Version dabei geändert. Voraus hat sich das Update auch nicht gemeldet. Ich konnte es nur selber direkt in dem Package Center updaten.

Mal sehen was da sonst noch alles repariert wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!