Photo Station Photo Station 6 - Daten konnten nicht geladen werden/kein Zugriff

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Chris8611

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Hallo!
Meine Photo Station lief auf meiner DS212j lange Zeit ohne Probleme, bis vor kurzem (meiner Meinung nach nach einem Update) folgendes Problem auftrat:
Ich kann bis heute weder von der App DS photo, noch mit dem PC auf die Photo Station 6 zugreifen. Wenn ich die Ordner mit Bilder auswählen will, rechnet meine DS zunächst sehr lange und meldet dann: "Daten konnten nicht geladen werden". Somit habe ich keine Chance, um auf meine Fotos zuzugreifen. Wie gesagt, früher lief alles ohne Probleme.
Ein Neustart der DS sowie eine Deinstallation der Photo Station blieben ohne Erfolg.
Desweiteren habe ich bemerkt, dass ich Bilder von meinem Handy aus mit der App DS file ohne Probleme hochladen kann, mit der DS photo geht dies nicht.
Ich vermute also ein Fehler an der Photo Station.
Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. hatte jemand schonmal dasselbe Problem?
Danke im Voraus!
 

Getitall

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Hallo,

ich besitze seit ca. 1/2 Jahr eine DS215j und habe genau das gleiche Problem.

Fehlerbild:
-----------
Die Medienindizierung läuft NICHT mehr, auch kein Prozess.
Der Aufruf der Photostation per Android oder IOS app DS Photo läuft endlos. Es werden keine Alben angezeigt. Irgendwann folgt der Fehler: Daten konnten nicht geladen werden
Per App DS File ist der Zugriff auf alle Fotos ohne Fehlermeldung möglich.

Ruft man die Photo Station im Browser auf, werden auf der linken Seite die Alben angezeigt. Es erfolgt eine Fehlermeldung: Daten konnten nicht geladen werden . Klickt man auf die Alben werden die Bilder ordnungsgemäß angezeigt.


Vorher/Nachher:
-----------
Nach der Installation der Photo Station 6 verrichtete diese monatelang ihren Dienst. Der Zugriff per Browser, per Android und IOS App DS Photo funktionierte ohne Probleme.

Irgendwann funktionierte der Zugriff nicht mehr, vermutlich durch ein Update. Ich habe jedes DSM Update und Photo Station Update installiert, die DS215j ist auf dem allerneusten Patchstand (Stand 26.07.2016)

Ich habe daraufhin eine Neuindizierung gestartet. Nach 2 Wochen (Ja die Indizierung ist beendet), gleiches Fehlerbild.

Hat einer eine Idee?

DANKE für Eure Hilfe
 

mördock

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Für meine 216+ wurde mir heute ein Update der photostation angeboten.vielleicht kommt dieses Update Auch bei euch an und löst euer Problem.
 

Getitall

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Aktuell ist noch kein Update der Photostation sichtbar. Ich werde dieses im Auge behalten.

Weiterhin habe ich einen Call by Synology eröffnet. Ich hoffe bald etwas vom Support zu hören.

Beim Stöbern im Internet habe ich Posts von weiteren Anwendern gefunden, die auch das beschriebene Problem "Daten konnten nicht geladen werden" oder im englischen "failed to load data" haben. Spannenderweise tritt das Problem sporadisch bei Anwendern auf, die zuvor Updates auf der Synology eingespielt haben.
 

Getitall

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Auf der DS Photo App auf einem IOS Gerät werden weiterhin keine Alben angezeigt, es erscheint die Fehlermeldung:

Verbindungsfehler - Bitte versuchen Sie es später erneut

Wie gesagt, beim Aufruf der Photo Station 6 per Browser werden trotz Fehlermeldung alle Alben angezeigt, bei Auswahl eines Albums erscheinen die Bilder.

Hat dazu einer eine Idee?
 

finklerm

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Bei mir tritt exakt der gleiche Fehler auf.
Kein Zugriff über die App. Über den Browser werden die Alben auch nicht geladen. Fehler "Daten konnten nicht geladen werden"
Ich kann über den Menübaum auf der linken Seite die Alben anwählen und sehe dann ganz normal die Bilder.
Index wurde inzwischen auch schon neu aufgebaut und ist abgeschlossen. Im Einsatz ist DS2012j seit einigen Jahren und bisher lief alles problemlos. DSM & Photostation sind auch dem aktuellsten Softwarestand.

Jemand eine Lösung?
 

hemzet

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Mit DS212 und aktuellster DSM Version (seit geraumer Zeit) genau das gleiche Problem:

Zugriff via Browser funktioniert nur in Ordnern mit wenigen Alben bzw Bildern. Initiale Albenansicht geht nicht, ebenso funktionieren Ordner mit vielen (ca 200) Alben nicht "Daten können nicht geladen werden". Zugriff via DS Photo (iOS und AppleTV) funktionieren nicht "Verbindungsfehler". Sieht so aus, als ob die Menge an Objekten (Ordnern bzw Bildern) für DSM ein Problem darstellt.

Synology Support hat sich mehrfach aufgeschalten, aber das Problem leider noch nicht verstanden :(...
 

Konsument

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Das selbe bei meiner ansonsten einwandfrei laufenden DS111...
Schade.
 

hemzet

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Feedback von Synology Support:
Bitte deinstallieren Sie zunächst alle vorhandenen Drittanbieter Pakete aus Ihrem System und beobachten Sie das Problem danach erneut. Wenn Sie das Problem weiterhin haben sollten, dann setzen das System zurück, da durch die installierten Anwendungen die Datenbankeinträge diese oftmals auch nicht vollständig gelöscht werden. Drittanbieter Pakete beeinflussen die Systeme enorm.
Bitte führen Sie ein RESET Ihrer NAS durch, indem Sie nach der folgenden Anleitung vorgehen: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/493


Weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Sind nur wenige Pakete, die Photo Station imho nicht beeinflussen dürften. Erfahrungen mit der Vorgehensweise?
 

daniel19677

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Feedback von Synology Support:
Bitte deinstallieren Sie zunächst alle vorhandenen Drittanbieter Pakete aus Ihrem System und beobachten Sie das Problem danach erneut. Wenn Sie das Problem weiterhin haben sollten, dann setzen das System zurück, da durch die installierten Anwendungen die Datenbankeinträge diese oftmals auch nicht vollständig gelöscht werden. Drittanbieter Pakete beeinflussen die Systeme enorm.
Bitte führen Sie ein RESET Ihrer NAS durch, indem Sie nach der folgenden Anleitung vorgehen: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/493


Weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Sind nur wenige Pakete, die Photo Station imho nicht beeinflussen dürften. Erfahrungen mit der Vorgehensweise?

Guten Morgen zusammen,
da ich das selbe Problem habe, habe ich dies gestern Abend ausprobiert.
Nein, es funktioniert nicht.
Wenn ich jetzt die Photo Station über den Webbrowser öffne kommt auch die Fehlermeldung.
Aber man kann trotzdem die Alben sehen und auf die Bilder zugreifen.
Per IOS-App funktioniert immer noch nicht.
Hat schon einer mit Apple TV App ausprobiert ?
War am überlegen mir ein Apple TV 4 zu holen.
Schönen Gruß
 

hemzet

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Ok, schade zu hören, aber gut zu wissen.
Die App unter AppleTV funktioniert genauso wie unter iOS. Daher dort die gleiche Fehlermeldung. Im Gegensatz zum Browser ist es aber in der App nicht möglich, ein Album / Ordner auszuwählen, ohne dass die initiale Albenübersicht geladen wurde.
 

hemzet

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Guten Morgen zusammen,
da ich das selbe Problem habe, habe ich dies gestern Abend ausprobiert.
Nein, es funktioniert nicht.
Wenn ich jetzt die Photo Station über den Webbrowser öffne kommt auch die Fehlermeldung.
Aber man kann trotzdem die Alben sehen und auf die Bilder zugreifen.
Per IOS-App funktioniert immer noch nicht.

Kann ich leider bestätigen. Nach Reset, Einspielen der aktuellen DSM Version, Aktualisierung auf Update2, Installation der PS (sonst nichts weiter geändert), bleibt das Verhalten genau so, wie vorher und oben beschrieben... Bin gespannt auf den nächsten Schachzug vom Synology Support
 

finklerm

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Ich hatte noch nie ein Paket von einem Drittanbieter installiert und das Problem tritt dennoch bei mir auf. Also wird es daran vermutlich nicht liegen.
 

Getitall

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Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem und habe einen Call beim Support eröffnet.

Lösung vom Synology Support:

If you know how to SSH into the system with the guide below:
https://www.synology.com/en-global/...in_to_DSM_with_root_permission_via_SSH_Telnet

please try executing the two commands below separately (which will optimize the Photo Station's database).

1.

psql -U postgres photo

2.

VACUUM FULL ANALYZE;

Das wars. Neustart der App und der Zugriff funktioniert wieder!

Viel Spaß mit der DS
 

finklerm

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Super! hat funktioniert! DANKE! dauert nur ne Minute.

wer bisher noch nie sowas gemacht hat. Als Tip: Zuerst im DSM unter Terminal & SNMP den Flag bei "enable SSH service" setzen.
die Kommandos am besten direkt direkt aus dem Post oben raus. zwischen FULL und ANALYZE ist ein Leerzeichen versteckt das man ansonsten leicht übersieht.
 

daniel19677

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Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem und habe einen Call beim Support eröffnet.

Lösung vom Synology Support:

If you know how to SSH into the system with the guide below:
https://www.synology.com/en-global/...in_to_DSM_with_root_permission_via_SSH_Telnet

please try executing the two commands below separately (which will optimize the Photo Station's database).

1.

psql -U postgres photo

2.

VACUUM FULL ANALYZE;

Das wars. Neustart der App und der Zugriff funktioniert wieder!

Viel Spaß mit der DS

Hallo,
ersteinmal Danke für den Lösungsvorschlag.
Kannst du das für Anfänger auch kurz Schritt für Schritt in Deutsch erklären ?
Ich habe das leider nicht so ganz verstanden und muss ganz ehrlich sagen das ich mich mit dem System selber noch nicht viel beschäftigt habe.
Muss ich dieses Putty downloaden ?
Wäre super Dankbar wenn das bei mir auch wieder laufen würde.
Schönen Gruß
 

daniel19677

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Hallo zusammen,
bin nochmal in mich gegangen und habe es ausprobiert.
Da ich aber einen Mac habe musste ich Putty unter Windows laden.
Hatte zwar 2 Anläufe, aber es funktioniert wieder.
Vielen Dank für die Hilfe.
Schönen sonnigen Sonntag noch.
Gruß
Daniel
 

hemzet

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Danke fürs Sharen. Problem gelöst.
Auf meiner DS212 durfte nur der User nicht mit an psql gegeben werden. Wurde also alles als root erledigt.

/> psql photo
> VACUUM FULL ANALYZE;
 

Giovellution

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Hallo Daniel

Ich habe das gleiche Problem wie Du hattest und auch bei mir sind die Kenntnisse nicht sehr vorgeschritten. Könntest Du mir mal bitte erklären wie Du das gemacht hast? Ich habe ebenfalls einen Imac.
Vielen Dank im Voraus
Schönen Grüß
 
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