Photo Station Photo Station 6 - der Blog und seine Module

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RelicForce

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Community,
ich habe mich mal eben durch die Inhalte hier und Google gesucht, doch anscheinend bin ich noch etwas alleine mit meinem Anliegen.

Ich habe gerade mit der Photostation 6 die Blogfunktion aktiviert und auch unterschiedliche Personen berechtigt. Damit ich den Blog nun optisch an meine Bedürfnisse anpassen kann, habe ich mir die Module angesehen. Unter anderem gibt es da das Freunde und Diashow Modul, doch irgendwie scheinen die bei mir nicht so richtig zu funktionieren. Ich kann mir keine Freunde hinzufügen und auch angemeldete "Personen" werden nicht angezeigt. Auch die Diashow wird nicht gefüllt. Könnt ihr mir helfen und erklären, wie ich Freunde hinzufüge und welche Bilder in der Diashow angezeigt werden?

Viele Grüße
Michael

---

Ich habe eine DS 214+ mit DSM 5.0.4493 Upd 3
Die Photostation ist in der Version 6.1-2770 und für Einzelbenutzer separiert.
Ich habe die Photostation von einem Benutzer vorbereitet und nicht die globale (wobei ich nicht glaube, dass das technisch einen Unterschied macht, außer das es für mich jetzt zielführender ist, weil fachlich getrennt)

Toni25687

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi! Bist du mit deiner Problematik weitergekommen?

RelicForce

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Toni,
leider kann ich mein Problem aus 2014 nicht mehr reproduzieren, scheinbar habe ich es dann wohl gelöst, wobei ich kein Modul "angemeldete Benutzer" finden kann. Da ich inzwischen auch DSM 6 verwende, kann es damit zusammenhängen. Jedenfalls habe ich keine Probleme mehr mit der Diashow oder mit dem Freunde-Modul.

Toni25687

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi! Danke für deine Nachricht!
Was hats denn mit dem Freunde-Modul auf sich? Habe den Sinn und Zweck noch nicht begriffen!

RelicForce

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi,
das Freundemodul ist eine Art Verlinkung zu befreundeten Blogs oder Links zu anderen Webseiten. Man kann es auch übersetzen in "Wichtige Links"

Toni25687

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah! Vielen Dank! Hatte keine Erklärung dafür gefunden!
Darf ich mir deinen Blog mal ansehen?

Toni25687

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke! Schöner Anlass für nen schönen Blog :)
Ich hoffe, der nächste ist aber kein Hochzeitsblog?! ;-)
Wie hast du das mit dem passwortgeschützten / anmeldungspflichtigen Bereich gemacht?
Liebe Grüße

anger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich würde die Finger vom integrierten Blog lassen.
Habe nur Probleme damit.
Unter anderem das er mir dauernd Entwürfe rein schreibt die nicht von mir kommen. Bisher 11000 Entwürfe. Support planlos.
Passiert immer wenn ich nen Beitrag schreib, dann haut er gleich so 5 Entwürfe mit rein.
Die 11000 hab ich bisher nicht weg bekommen, trotz 30 Minuten warten ob sie endlich mal angezeigt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat