Photo Station Photo Station 6 Probleme mit Unterordnern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Williwacker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
täusche ich mich oder hat die Photo Station 6 Probleme, wenn mehrere Unterordner in einem Ordner vorhanden sind?
Habe 94 einzelne Ordner in eine jungfräuliche Photo Station 6 geschoben (teils manuell, teils mit Uploader), davon werden nur 92 angezeigt.
Schaut man sich die beiden fehlenden Ordner an, fällt auf, dass diese 8 bzw. 10 Unterordner beherbergen ( wie es auch geplant war).
Alle anderen sichtbaren Ordner haben meist keinen oder max. 5 Unterordner.
Seltsam...

Gruß Willi

Williwacker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Update :
Offensichtlich hat PS 6 auch Probleme ein Albumdeckblatt aus einem Unterordner einzurichten.
Gruß Willi

Wolfgang67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Dasss man kein Albumdeckblatt aus einem Unterordner einrichten kann ist mir leider auch schon aufgefallen.
Oder gibt es dazu einen Trick, dass es doch geht ?
LG Wolfgang

bront

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
ich würde mal die sichtbarkeit des unterordners für den user in den einstellungen > fotos > zugangsbefugnisse checken. ich hatte ein ähnliches problem, als ich wild über verschiedene wege fotos hinzugefügt habe (rücksicherung von usb, photouploader, einfachers kopieren auf freigabe) ... man kann auch nur ein foto aus dem verzeichnis als deckblatt nehmen. will man eines der darunterliegenden verzeichnisse hat es bei mir geklappt temporär das eine bild eine ebene hoch zu kopieren und abzuwarten, bis der thumbindexer die vorschau erstellt hat, dann das bild als deckblatt einrichten und löschen (habe es über windowsfreigabe gelöscht).

Wolfgang67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Danke für den Tipp das Foto temporär eine Stufe höher zu kopieren.
So sollte es funktionieren, kann aber nur ein Workaround sein der hoffentlich nicht auf Dauer notwendig ist.

bront

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
ja das stimmt; ich denke so denkt der großteil. eigentlich gefällt mir PS6 ja ganz gut, aber dass z.b. die css einstellungen fehlen (wenn auch nur vorübergehend), stört doch schon sehr und ich hoffe eigentlich immer auf eine neue anpassbarere version.

Williwacker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mal was positives zu PS6 :
wenn man mehrere Fotos als "Aktion" drehen will, geht das sehr einfach, indem man alle Fotos markiert, obwohl dann Synology nur einen Singular raus gibt ( das Drehen des Bildes kann ein paar Minuten dauern), richtig wäre aber in diesem Fall ein Plural ( das Drehen der Bilder kann ein paar Minuten dauern).
Vielleicht liest ein Taiwanese mit.
Egal! Hauptsache es geht!

Wolfgang67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Hatte das gleiche Problem wie Du bei der Ersteinrichtung meiner PS.
So weit ich mich erinnern kann, kannst Du im "Synology Assistent" Ordner mitsamt Unterordner per Drag&Drop in den Assistenten ziehen.
Damit geht das ganze dann viel einfacher.

Williwacker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Problematik des übergeordneten Albumdeckblattes von Unterorndner hat sich nicht geändert.
Was ich nun festgestellt habe ist, daß es bei meiner Neueinrichtung wohl zu "Schuckbeschwerden2 der PS 6 gekommen ist.
So hat diese die Anzeige von Unter-Ordnern verweigert, bei denen der U-Ordnername z.B. ein "ß" beinhaltet.
Muß (oder muss) man erst mal drauf kommen.
Manche Abläufe waren auch nicht erklärbar, habe die gleichen Fotos (Ordner) per Uploader noch mal hoch geladen, dann ging es in jedem Fall.
Habe mich mit der PS 6 nun versöhnt, sie bleibt nun meine Angetraute ;-)

Phonix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Problematik des übergeordneten Albumdeckblattes von Unterorndner hat sich nicht geändert.

Falls du meinst, dass man kein Albumdeckblatt aus einem Unterordner verwenden kann: das geht mit der Version 2626 wieder. Einfach in ein Album rein, oben auf "Mehr", "Albumeigenschaften bearbeiten" und dort das Albumdeckblatt einrichten. Dann erscheint wieder das altbekannte Fenster aus der PS 5.

Williwacker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke,
teste ich direkt mal aus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat