Photo Station Photo Station 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KlausBueker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sortieren nach Präferenz und nach Dateiname geht nicht mehr mit Photo Station 6

Goetz, ich meinte mit "Alben verschieben" eher "anders ordnen. Also nicht nach Alphabet oder Namen, sondern nach meinen persönlichen Wünschen. Das ging doch bei PS5 wunderbar, dieses hin-her-schieben auf dem Desktop....

Kann dies bestätigen. Es ist die Funktion "Sortieren nach Präferenz" gemeint, wenn dies eingestellt ist dann sollte man die Objekte mit der Maus verschieben können. Das geht aber nicht mehr.

haol0013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Hallo,

ich bin nach dem Umstieg auf die PS6 noch auf der Suche das Passwort als Standardbenutzer zu ändern. Ich habe dem Benutzer nicht verweigert Änderungen an den Kontoinformationen vorzunehmen. Wenn sich der neue (nicht-Admin) User anmeldet, fehlt der Eintrag "Einstellungen" nach dem Klick auf den Usernamen. Eine andere Stelle habe bisher noch nicht gefunden an der ein Standrad-User sein Passwort ändern kann. Bug oder Feature? ;-)

Grüße

Oli

urdu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo
Wo finde ich in der Beta die Uploadfunktion zu Picasa?

befotaka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich finde die PS6 sehr schön gemacht aber sie ist leider noch voller Macken.
Z.B. Bei einer Auflösung von 1024 x 768 werden keine Scrollbars angezeigt.
Bei 1920 x 1080 auf dem externen Monitor sind die Scrollbars wieder da.
Und mir fehlt die Möglichkeit einen Unterordner anzulegen. :(
Grüsse

Geniemann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hallo,

ich habe ebenfalls auf DSM 4.3 beta und PS 6 geupdatet. Das Problem bei mir:
Seit dem sehe ich gar nichts mehr außer einer weißen Seite mit dem Errorcode 500, also "Scriptproblem". Hatte das zufällig noch jemand? Muss ich irgendetwas noch neu oder wieder einstellen nach dem Update?

Besten Dank
Andreas

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Teste es mal mit einem anderen Browser, bzw leere mal den Browsercache...

Geniemann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Teste es mal mit einem anderen Browser, bzw leere mal den Browsercache...
Hallo Aevin,

ich habe alle Browser durch, zig mal den Cache geleert, daran liegt es nicht. Herausgefunden habe ich lediglich, dass außer Chrome nicht mal dieser Errorcode 500 angezeigt wird, sondern einfach überhaupt gar nichts ... sehr seltsam ...

P.S.: auch über alle Apps ist keine Verbindung möglich und über den PhotoUploader für Mac auch nicht. Es kommen meldungen von "Stellen Sie sicher, dass Ihre DS erreichbar ist" bis hin zu "unknown Error".

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Wirklich sehr merkwürdig... hast auch mal die Photoapp deinstalliert und neu installiert ?

Geniemann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wirklich sehr merkwürdig... hast auch mal die Photoapp deinstalliert und neu installiert ?
Hallo,

ja, auch das habe ich schon mehrfach probiert. Im Ordner "photo" sieht man auch noch den Userordner der "alten" Photostation, und ich habe auch noch mal alle Einstellungen überprüft (https/http, Umleitungen und Freigaben etc.) ... aber es hatte ja vorher auch funktioniert ... ich Checks nicht ... habe eben mal an den SUpport geschrieben, ob denen noch was einfällt.

Danke!

EDIT:
Jetzt fällt mir doch noch was ein, ich habe ebenfalls "in der zeitlichen Gegend des Updates" umgestellt von DSM-Konten-Verwaltung auf User-Verwaltung. Habe ich mir damit jetzt irgendwie den Zugang verbaut und kann man das Rückgängig machen OHNE Zugriff zu haben?

Zuletzt bearbeitet:

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Hallo Geniemann,

ich glaube mich schwach zu erinnern, dass im Thread "DSM-4.3-Beta-(3750)-Erfahrungen-Probleme-Bugs" dein Problem schon mal auf dem Tisch lag. Der Thread ist ziemlich lang, also musst mal ein bisschen suchen.

Gruß Aevin

Geniemann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

Geniemann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hallo,

so, jetzt habe ich aber gleich das nächste Problem:
So wählen Sie ein Kontosystem für Photo Station:

Melden Sie sich bei der Photo Station als DSM-Admin an und wechseln Sie anschließend zu Einstellungen > Allgemein.
Im Bereich Benutzerkonten wählen Sie eine der folgenden Optionen:
DSM-Konten: Diese Option gestattet dem DSM-Admin, die DSM-Konten in die Photo Station zu integrieren.
Photo Station-Konten: Diese Option gestattet dem DSM-Admin, unabhängige Konten für die Photo Station zu verwalten.

So heißt es in der Hilfe. Aber ich habe da keine Einstellungen. Und ich kann mich zwar jetzt über den Browser anmelden mit meinem DSM Benutzer, als auch mit einem angelegten Benutzer in der PS, aber mit keiner meiner Apps ist eine Verbindung möglich.

Wie sehe ich denn jetzt, welche Option eingestellt ist und wie kann ich das ggf. wieder ändern?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Diese Einstellungen findest Du, wenn Du dich als 'admin' bei der Photo Station anmeldest...

Geniemann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hallo Trolli,

das hätte ich auch gedacht, aber so ist es nicht. Kannst Du mal bitte bei Dir schauen, ob das wirklich auch jetzt mit der PS6 noch so ist? Ich finde da nämlich wirklich nichts ...

Danke

Ansonsten bleibt es dabei, dass die Apps keine Anmeldung ermöglichen. Es heißt immer "Benutzer oder Kennwort falsch" und gleichzeitig wird meine IP geblocked, obwohl das eigentlich erst nach 5 falschen Versuchen passieren sollte. Das lässt sich unendlich oft wiederholen. Ich versteh's nicht ...

Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
ist in der PS6 genau so. Was erscheint denn wennDu Dich als admin an der PS6 anmeldest und auf Einstellungen gehst?

Gruß Götz

Geniemann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hallo goetz,

bei mir erscheint dann das:
Bildschirmfoto 2013-08-08 um 13.40.27.jpgBildschirmfoto 2013-08-08 um 13.40.35.jpg

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Es reicht nicht, wenn der angemeldete Benutzer als Administrator für die Photo Station zugelassen ist - es muss tatsächlich der Benutzer mit dem Namen 'admin' sein. Weil nur der hat die notwendigen Berechtigungen für den Zugriff auf die DSM-Konten. Das Einstellungsmenü ist dann erweitert.

Anhänge

• Einstellungen Photo Station.jpg
    Einstellungen Photo Station.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 74

Geniemann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Es reicht nicht, wenn der angemeldete Benutzer als Administrator für die Photo Station zugelassen ist - es muss tatsächlich der Benutzer mit dem Namen 'admin' sein. Weil nur der hat die notwendigen Berechtigungen für den Zugriff auf die DSM-Konten. Das Einstellungsmenü ist dann erweitert.

Es ist bei mir wirklich NICHT so ;-(

Synology Photo Station 6 Einstellungen.jpg

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Tja dann - dürfte das wohl ein Bug in der neuen Photo Station sein. Muss aber irgendwie mit Deiner Konfiguration zusammenhängen, bei mir zumindest wird das Menü wie erwartet dargestellt.
Da kann Dir dann wohl nur der Support von Synology weiterhelfen...

Geniemann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ha!!

Danke für die Hilfe ... aktiviert man für den admin die "Persönliche Photostation" so wird dieser offenbar beim Login auf eben diese geleitet. Deaktiviert man diese, dann landet man im "echten" Admin. Ob das nun ein Bug ist? Ich würde sagen schon ...

Danke!

Für mich jetzt aber besonders verwirrend:
Was ist denn jetzt der unterschied zwischen "DSM-Konten", "PhotoStation Konten" und "Persönlicher Photostation"??!!

Kann es vielleicht sein, dass die APP gar nicht mit dieser "Persönlichen PS" funktioniert und ich darum immer die Fehler bekomme?

Erkenntnis:
Genau das ist es, wenn ich im Admin einen Benutzer anlege, dann kann ich mich auch mit der App anmelden. nur auf die persönliche PS (was mir die liebere Variante wäre, weil die Fotos dann im Userverzeichnis liegen) funktioniert mit der App (bei mir zumindest) nicht.

Das ist natürlich Käse ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat