Photo Station Photo Station 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das ist zumindest von Synology sehr unglücklich konzipiert. Die persönliche Foto Station macht ja irgendwie für den admin auch keinen Sinn...

Ganz früher gab es nur die Möglichkeit eines eigenen, unabhängigen Kontensystems für die Photo Station. Das ist sicherheitstechnisch sinnvoller, da die Photo Station ja in der Regel eine normale http-Verbindung nutzt. Passwörter, die Du in der Photo Station nutzt, sind somit leichter für die NSA abzufangen ;). Irgendwann hat Synology sich dann aber doch dazu durchgerungen, als zweite Möglichkeit die Nutzung der DSM-Konten für die Photo Station zuzulassen. Der Vorteil hierbei ist, das man die Nutzerdaten nur einmal pflegen muß - bei etwas reuzierter Sicherheit.

Die persönliche Photo Station ist dann die Möglichkeit für jeden Benutzer eine eigene Photo Station anzulegen. Das muß einmal global aktiviert werden und kann dann für jeden Benutzer einzeln in de Optionen Ein- bzw. Ausgeschaltet werden.

Geniemann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hm,

ja und der "lokale" Photouploader auf meinem Mac, der wiederum behauptet jetzt (mit der DSM-Konten Steuerung), dass der Benutzer nicht das Recht hätte Fotos hochzuladen, obwohl es in den Einstellungen eindeutig so festgelegt ist.

Ich glaube hier ist noch einiges zu tun ;-)

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
die persönliche Photo Station erreicht man mit der App wenn man an die Adresse bzw IP ein /~<USERNAME> anhängt.

Gruß Götz

Geniemann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

Geniemann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ein neues Problem:
Regelmäßig werden jetzt meine Geräte blockiert.
Die IP-Adresse [xx.xxx.xxx.xxx] hat 5 vergeblich versucht sich beim Dienst Photo Statio anzumelden und wurde blockiert.

Aber auf allen Geräten sind die Zugangsdaten korrekt und die Apps laufen auch korrekt. Eine falsche Anmeldung kann es also gar nicht geben. Was ist denn das nun wieder?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Um was für eine IP handelt es sich denn? Ist es eine lokale aus Deinem Netzwerk oder ist es eine Internet-IP?

Irgend jemand hat mehrmals versucht, sich auf Deiner Photo Station anzumelden und hat es in 5 Versuchen nicht geschafft - diese IP wird dann aus Sicherheitsgründen automatisch gesperrt, um ein unbefugtes Eindringen zu verhindern.

Geniemann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hallo Trolli,

Nein nein, das sind MEINE IP Adressen fürs Internet. ICH werde ausgesperrt, nicht andere. Ich habe dann immer über mein Handy Mobilfunknetz die Sperre wieder aufgehoben, aber vorhin war ich wohl da auch nicht schnell genug und auch diese IP war schon geblockt, da half nur Stecker an der FritzBox ziehen.

Also meine mobilen Geräte versuchen sich (im Hintergrund) anzumelden und schaffen das aber nicht und werden dann beim 5 Versuch gesperrt.
Das macht aber eben von daher gar keinen Sinn, weil die Zugangsdaten richtig sind. Wenn ich die App öffne, werde ich ganz korrekt angemeldet und es gibt keine Probleme.

Das ist eben das Seltsame ...

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
?!? sowas hab ich bisher noch nie gehört...

Geniemann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

Geniemann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
So, ich denke ich konnte auch das jetzt klären ... PS benutzt eigene Account-Einstellungen für den "Sofortupload". Und da standen noch die alten ...

urdu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Weiss jemand wie ich in einem Album alle Fotos auf einmal markieren kann? Denn nur die markierten Fotos können z.B. nach Picasa upgeloadet werden. Wenn ich in der Albenübersicht ein Album markiere dann erscheint leider die Upload Funktion nicht. Danke für die Hilfe!

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Weiss jemand wie ich in einem Album alle Fotos auf einmal markieren kann? Denn nur die markierten Fotos können z.B. nach Picasa upgeloadet werden. Wenn ich in der Albenübersicht ein Album markiere dann erscheint leider die Upload Funktion nicht. Danke für die Hilfe!

Alle gewünschten Bilder oben links markieren (Haken setzen) dann auf "Freigabe - nach Picasa hochladen" anklicken...
Sehe aber gerade, das geht wirklich nur mit Bildern, keine kompletten Alben.

Hoffe jeden Tag auf ein Update der PS6... ist leider noch vieles im "Alpha-Stadium" ;)

stevi71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
Ich habe eine 211+, 4.3 beta und Photo Station 6.
Mein Photo-Ordner hat auf der obersten Ebene 2 Ordner: privat und Geschäft. Bislang ist der private Ordner für die Photo Station freigegeben. Jetzt will ich den zweiten Ordner auch anzeigen lassen. Aber wo kann ich das einstellen? In den Einstellungen auf der Photo Station (angemeldet als Admin) wird mir bei den Benutzerkonten der zweite Ordner überhaupt nicht angezeigt. Der Admin sieht den Ordner aber sonst überall, also in meinen Augen kein Userberechtigungsproblem. Oder?

Zweites Thema: im privaten Ordner werden mir 2 Unterordner überhaupt nicht angezeigt. Ich kann sie auch in der Auswahl nicht dazu administrieren. Gleiches Thema wie oben??

Danke für Eure Hilfe!
Stevi

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Hi Stevi,

als erstes würde ich dir empfehlen mal in der DS auf Systemsteuerung, Medienindizierungsdienst, "Neu ordnen" zu klicken.

Gruß Aevin

stevi71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Aevin,

das hatte ich befürchtet :(
Könnte bei über 20.000 Bildern ne ganze Zeit dauern....aber dann mache ich das mal. Könnte Problem Nr. 2 lösen.

ABER: wo kann ich einstellen, dass auch der Ordner 2 (siehe Frage 1 oben) erscheint? Ich glaube mich erinnern zu können, dass das in einer früheren Photo Station Version mal eingestellt werden konnte welche Ordner für die Photo Station freigegeben sind und welche nicht.

Oder sollte sich das durch die Neu-Indizierung auch ändern?

Merci,
stevi

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Ich denke ja, auch das sollte dein Problem lösen...

stevi71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles klar, dann mache ich das mal. Wenn's nicht klappt melde ich mich wieder ;)
VG
stevi

hebi01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin absoluter Synology-Frischling und habe mir vor einer Woche eine DS114 zugelegt. Prinzipiell komme ich ganz gut klar damit. Ich habe jetzt für meine Frau die Photo Station 6 auf ihr Ipad installiert damit sie übers Internet via Diashow Bilder anschauen kann. Dies funktioniert auch gut, nur ist die Anzeigedauer der einzelnen Bilder zu schnell. Der Bildwechsel erfolgt ca. nach 5 Sekunden, was die ganze Sache sehr unruhig erscheinen lässt.

Gibt es eine Möglichkeit die Anzeigedauer zu verändern?

Danke und Gruss
Hebi01

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat