Photo Station Photo Station: Alben sind nicht in korrekter Reihenfolge angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oldiebutgoldie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei meiner Photo Station werden die Alben nicht nach der Reihenfolge angezeigt, so sie sie aufgenommen wurden. Es sieht so aus, dass manche Alben korrekt angezeigt werden, aber andere dann in der zeitlichen Reihenfolge einfach dazwischen platziert wurden. Bei der Konvertierung gab es mal einen Abbruch. Kann es daran liegen? Kann ich dies nun korrigieren oder hilft nur eine komplett neue Konvertierung. Vielen Dank schon mal und beste Grüße...

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
610
Die Sortierung kann im jeweiligen Album gewählt werden oder aber auch in den Einstellungen der Photo Station als Standard definiert werden.

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
610
Sind die Exif Informationen (Aufgenommen am) bei allen Fotos vorhanden? Sonst fällt mir im Moment leider auch nichts weiter dazu ein.

Gruß
luddi

oldiebutgoldie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alle Informationen sind vorhanden. Habe alles noch in iPhoto am Mac gespeichert und dort ist alles bestens in der Reihenfolge. Sollte ich neu indizieren, da der Vorgang mal abgebrochen war? Würde halt ewig dauern, aber wenn es die Lösung brächte, würde ich es tun.

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
610
Ja, das solltest du nicht unversucht lassen. Probier es doch aus... denn egal wie lange es dauert, das macht das System doch allein. Du selbst musst nichts tun außer zu warten bis die Indexierung fertig ist. ;)

oldiebutgoldie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat alles bisher nicht geklappt. Ich würde gerne alle Fotos löschen und noch einmal neu auf die Festplatte kopieren. Wie lösche ich die Fotos aus dem Nas, inklusive eingebauter Festplatte?

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wie willst du die interne Festplatte löschen? Das ist Hardware, da kannst du nur mit dem Hammer draufhauen!
Um die Fotos los zu werden kannst du einfach alle Alben in der PhotoStation löschen und danach sicherheitshalben in der FileStation noch einmal den Ordner /photo kontrollieren. Dann sollte alles weg sein. Dann gleich mit dem PhotoUploader hochladen und es dauert auch nicht so lange.

oldiebutgoldie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat alles nichts gebracht. Habe die Alben jetzt nummeriert in chronologischer Reihenfolge. Etwas umständlich, hat aber das Problem gelöst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat