Photo Station Photo Station direkt nach Installation nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo1989

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir eine DS218play zugelegt und wollte nun die Photo Station einrichten, um meine Bilder von Apple Fotos auf die DS umzuziehen.

Allerdings habe ich das Problem, dass sich die Photo Station nicht starten lässt. Beim ersten Öffnen über den Browser war dies zwar noch möglich, seit dem zweiten Start erscheint aber immer nur noch die Meldung: "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.". Ich habe zwar die Einstellungen der Photo Station angepasst, aber dies sollte doch nicht dazu führen, dass ich mit keinem Benutzer mehr darauf zugreifen kann?

Eine Neuinstallation von Photo Station und PHP7 brachte keine Veränderung der Situation.

Woran kann dies liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Weitere Infos zu meinem System: DS218play - DSM 6.2-23739 Update 2 - MacBook Pro 15" 2018 - MacOS High Sierra 10.13.6 - Safari

Flo1989

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe versucht, die DS per IP zu erreichen. Wenn ich das mache, dann funktioniert auch Photo Station. Dann sollte das Problem irgendwo im Bereich DDNS liegen? Leider bin ich absoluter Laie auf diesem Bereich und stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch...

Alfons403

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin, moin!
Tja da hat sich die Antwort fast selbst erledigt mit der lokalen IP!
Wenn Du von Extern auf die Photostation mittels DDNS zugreifen willst,
dann ist die Grundvoraussetzung die Portfreigabe für die Weboberfläche
des DSM.
Kommst Du mit http(s)://dyndnsadresse:5000(5001) auf die Weboberfläche
dann sollte http(s)://dyndnsadresse/photo direkt auf die Photostation gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Flo1989

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Dir für deine Hilfe.

Ich leite auf https um. Wenn ich über meine lokale IP zugreife, dann funktioniert es tatsächlich. Wenn ich aber meinen DSM per Hostname aufrufe und von dort per Hauptmenü die Photo Station öffnen möchte, dann kommt wieder die oben genannte Fehlermeldung.

Flo1989

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiß nicht, woher das Problem tatsächlich kam, ich habe aber deine Tipps aus dem anderen Thread ausprobiert (ursprünglich dachte ich, hier handelt es sich um ein anderes Problem, daher hatte ich ein neues Thema aufgemacht). Per IP zuzugreifen hatte funktioniert. Dann habe ich die Firewall des Rechners deaktiviert und wieder aktiviert und zu guter letzt mal den Rechner neu gestartet. Warum auch immer geht es jetzt wieder...

Sorry für die Verwirrung und nochmals vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat