Hallo Forum,
ich habe nun mein erstes Problem mit meiner Synology DS216play.
Hauptsächlich nutze ich die DS als Datengrab. Soweit auch alles perfekt.
Für meine Fotos nutze ich die Photo Station. Bin soweit bis auf paar Kleinigkeiten zufrieden.
Zum bearbeiten und ordnen nutze ich auf meinem Hauptrechner Adobe Lightroom und habe dort auch meine Kataloge.
Wie kann ich diese Synchron halten mit den Ordnern auf der Photo Station?
Ich dachte hier für eignet sich die Cloud Station, allerdings kann ich den Zielordner nicht ändern. Nur direkt in den Cloud Station Ordner vom Benutzer kann ich synchronisieren.
Dabei möchte ich eigentlich, sobald ein Bild aus meinem Lightroom Katalog gelöscht wird, auch auf der DS gelöscht wird. Ebenso natürlich auch wenn Bilder bearbeitet werden das das auf der DS aktualisiert wird.
Wie ist denn mein Vorhaben realisierbar?
Danke für eure Hilfe.
P.S.: wenn es im falschen Forum ist bitte verschieben
ich habe nun mein erstes Problem mit meiner Synology DS216play.
Hauptsächlich nutze ich die DS als Datengrab. Soweit auch alles perfekt.
Für meine Fotos nutze ich die Photo Station. Bin soweit bis auf paar Kleinigkeiten zufrieden.
Zum bearbeiten und ordnen nutze ich auf meinem Hauptrechner Adobe Lightroom und habe dort auch meine Kataloge.
Wie kann ich diese Synchron halten mit den Ordnern auf der Photo Station?
Ich dachte hier für eignet sich die Cloud Station, allerdings kann ich den Zielordner nicht ändern. Nur direkt in den Cloud Station Ordner vom Benutzer kann ich synchronisieren.
Dabei möchte ich eigentlich, sobald ein Bild aus meinem Lightroom Katalog gelöscht wird, auch auf der DS gelöscht wird. Ebenso natürlich auch wenn Bilder bearbeitet werden das das auf der DS aktualisiert wird.
Wie ist denn mein Vorhaben realisierbar?
Danke für eure Hilfe.
P.S.: wenn es im falschen Forum ist bitte verschieben
Zuletzt bearbeitet: