Hallo,
Ich habe mir eben meine DS916+ installiert und bin am Einrichten - hänge aber an der Photo Station...
Erst mal zum Allgemeinen
Mein Problem betrifft nun die Persönliche Photo Station
Ich habe mal etwas in den Log Dateien gegraben und habe dann einen PHP Fehler im Log gefunden: /var/log/nginx/error.log
Er scheint also in der nginx für das User Home den Photo Station Dienst ausführen zu wollen, fällt aber irgendwo auf zwischendrin auf die Nase. Die Fehlermeldung im Browser ist da komplett irrelevant und ist gleichbedeutend mit einer Nosense-URL - wichtig ist nur dass irgendwo bei der Abfrage zur Persönlichen Photo Station etwas nicht stimmt...
Dass das nun ein Programmierfehler ist davon gehe ich eher nicht aus, sonst wäre ich bestimmt hier im Forum oder bei Dr. g fündig geworden.
Ich tippe da eher auf einen Fehler mit einer Berechtigung oder der Konfiguration.
Habt Ihr Tipps oder kennt jemand das Problem?
Ich würde ungern mein TM Backup von 1 TB deswegen gleich wieder in die Tonne treten.
Ich habe mir eben meine DS916+ installiert und bin am Einrichten - hänge aber an der Photo Station...
Erst mal zum Allgemeinen
- Ich bin was Linux und Programmierung angeht einigermaßen fit - sprich ich weiss was eine Kommandozeile ist und wie man auf der DS root wird. Ebenfalls kann ich ein PHP Skript ansatzweise lesen.
- Meine DS 916+ ist dreit Tage alt und es wurde DSM 6.0.2-8451 Update 4 installiert
- Die Photo Station ist 6.5.3-3226
- Andere installierte Pakete sind Cloud Station Server, Directory Server, Download Station, Glacier Backup, Note Station, PHP 5.6 und Speicher-Analysator
Mein Problem betrifft nun die Persönliche Photo Station
- Ich habe sowohl in den Einstellungen der Photo Station als Administrator den Dienst entsprechend aktiviert
- Im DSM für Benutzer den Home-Dienst aktiviert
- Mit dem Benutzer im DSM (Einstellungen -> Persönlich) die Photo Station aktiviert
- Das Popup mit der Meldung "Unter dem Root-Verzeichnis 'Home' können Sie jetzt Fotos in den Ordner 'Foto' hochladen..." wird brav angezeigt
- Klick auf "Photo Station Starten" öffnet ein Browserfenster http://192.168.xxx.xx/~name/photo/login.php?sid=xxxxxxx mit der Meldung Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.
- In der Filestation des Benutzers liegen zur Sicherheit zwei Verzeichnisse: /home/photo und /home/Fotos
Ich habe mal etwas in den Log Dateien gegraben und habe dann einen PHP Fehler im Log gefunden: /var/log/nginx/error.log
Rich (BBCode):
2016/11/19 19:16:43 [error] 32588#32588: *10043 open() "/etc/nginx/html/favicon.ico" failed (2: No such file or directory), client: 192.168.xxx.xx, server: _, request: "GET /favicon.ico HTTP/1.1", host: "192.168.xxx.xx", referrer: "http://192.168.xxx.xx/~name/photo/"
2016/11/19 19:16:44 [error] 32588#32588: *10035 FastCGI sent in stderr: "PHP message: PHP Fatal error: Call to a member function fetchAll() on boolean in /volume1/@appstore/PhotoStation/photo/include/photo/synophoto_csPhotoDB.php on line 614" while reading response header from upstream, client: 192.168.xxx.xx, server: _, request: "GET /~name/photo/ HTTP/1.1", upstream: "fastcgi://unix:/run/php-fpm/php56-fpm.PhotoStation.sock:", host: "192.168.xxx.xx"
Dass das nun ein Programmierfehler ist davon gehe ich eher nicht aus, sonst wäre ich bestimmt hier im Forum oder bei Dr. g fündig geworden.
Ich tippe da eher auf einen Fehler mit einer Berechtigung oder der Konfiguration.
Habt Ihr Tipps oder kennt jemand das Problem?
Ich würde ungern mein TM Backup von 1 TB deswegen gleich wieder in die Tonne treten.