Photo Station Photo Station Kommentare

watendaten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
43
ich habe einen Link an Freunde verteilt, indem Bilder durch die unterschiedlichen Farben markiert werden können.

Laut synology kann jeder die farbliche Bewertung sehen... ich sehe aber das Symbolbenachrichtungen oben recht nicht.
Weiß jemand wies gemeint ist ? Von welcher aufgerufenen Seite wird da gesprochen ?
MERCI
photostation_1.JPG.... aber

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht zu 100%.

Ich versuche es mal zu erklären wie ich es Verstanden habe.
Du als Besitzer von einem Album verteilst einen ÖFFENTLICHEN (!) Link (MUSS ÖFFENTLICH SEIN!) an Freunde.
Personen mit diesem Link können jetzt das von dir öffentlich freigegebene Album sehen.
Wenn du jetzt selber diesen öffentlichen Link aufrufst (nicht dein Album in deiner PS!) also den Link welchen du Verteilt hast musst du selber Aufrufen.
Dann siehst du dort rechts oben die Möglichkeit die thumbnails mit den dort angezeigten Farben zu markieren UND wenn jemand zu einem Bild einen Kommentar hinterlassen hat (die Funktion musst du als Besitzer vom Album separat genehmigen!) kannst du diese Kommentar ansehen.
Die Thumbnails erhalten einen Rahmen um das Bild in der Farbe welche ausgewählt wurde.

ps_bilder_farbrahmen.png
Du kannst zB die Haken rechts oben bei allen Farben entfernen und nur das rote Quadrat mit Haken versehen, dann werden dir auch nur mehr die rot markierten Bilder angezeigt.

Rechts oben auf die "Glocke" klicken > kleines Fenster öffnet sich mit Vorschaukommentaren > Klick auf "Alle anzeigen" > neues großes Fenster öffnet sich mit einer Listenansicht jener Bilder welche entweder mit Farbe und/oder Kommentaren versehen wurden und welche Farbe und Kommentar dazu eingetragen wurde.

ps_anmerkungen.png
Wenn du im Punkt 4 auf "Alle anzeigen" klickst, dann öffnet sich das größere neue Fenster und du bekommst in Listenform die Farben und Kommentare zu den einzelnen Bildern angezeigt.

ps_bildanmerkungen_listenansicht.png
Natürlich muss jemand zuerst zumindest 1 Bild farblich markiert und/oder zu mindestens 1 Bild einen Kommentar hinterlassen haben, sonst kann dir nichts angezeigt werden.
Dh, eine Person welchen deinen Link mit dem Album erhalten hat, öffnet ein Bild aus der thumbnail Ansicht und kann dann rechts unter Aktionen eine Farbe für dieses Bild auswählen, am Bsp unten grün, und einen Kommentar hinterlassen zu diesem Bild.
1. Zeile = Name vom Bewerter
2. Zeile = Email vom Bewerter (kein Pflichtfeld, kann auch leer bleiben)
3. Zeile = das Kommentarfeld mit dem Text für dieses Bild, also die Nachricht welche diese Person für dieses Bild hinterlässt.

ps_bildkommentar_erstellen.png
Mit "Senden" ist gemeint, dass der Betrachter vom Bild eine Nachricht (Kommentar/Farbkennzeichnung) an deine Diskstation sendet, da er sich ja dort dieses Bild ansieht und er diese Kennzeichnung und Nachrichtentext hinterlassen möchte.

Wenn das deine Frage war.

Noch mal, es MUSS ein öffentlicher Link für dieses Album sein, sonst funktioniert es nicht und du darfst nicht das Album in deiner PS aufrufen, sondern du musst ebenfalls den öffentlichen Link aufrufen um die Farben und Bewertungen der anderen zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: watendaten

watendaten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
43
Moin Moin und vielen Dank für Deine ausführliche und verständliche Antwort.
Benachrichtugung = Glocke ... das hatte mir gefehlt.
Funktioniert soweit bestens

• Like
Reaktionen: Kurt-oe1kyw

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat