Photo Station Photo Station Konzept / Persönliche Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FuXXz

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade mit der Photo Station und mir fehlt noch ein Tipp für den Persönlichen Photo Station Dienst.

Ich habe vermutet bzw. suche ich die Möglichkeit in der Persönlichen Station, ein Album frei zu geben, welches dann in der normalen Station erscheint.
Praktisch wie man es von Clouddiensten kennt, dort kann man geteiltes als Ordner hinzufügen.

Der Sinn der persönlichen Station ist mir nicht ganz klar und dass die Bereiche getrennt sind (also 2 extra Stations im DSM) auch nicht.
Genauso könnte ich die normale Station mit privaten Alben für jeden Nutzer erstellen und mit den Alben für Alle Benutzer kombinieren.

Dann hätte ich nur eine Station, jeder hat sein Album, jeder kann die geteilten sehen oder übersehe ich etwas?

Und wieso kann ein normaler Nutzer in der PhotoStation Bilder als Link teilen bzw. wie kann ich das unterbinden? Dies geht in den Einstellungen nur fürs System aber nicht auf Basis von Alben.

Seltsames Teil diese Photostation :)

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.524
Du kannst doch die Möglichkeiten jedes Benutzers in den Einstellungen der Photostation festlegen.

FuXXz

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Ja? Wo denn genau? Ich kann nur einstellen ob er teilen darf und dann halt die Rechte durchsuchen, hochladen, verwalten

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.524
Wenn er nicht durchsuchen darf sieht er den Ordner auch nicht :)

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.524
Gehts nur um das Teilen? Bei mir habe ich unter Einstellungen / Benutzerkonten / Bearbeiten die Möglichkeit einen Haken zu setzen für .."mit Öffentlichkeit teilen". Meinst Du so etwas? :)

Edit: Nun habe ich es verstanden. Gehe nicht davon aus, dass man das auch noch für jeden einzelnen Ordner regeln kann :) Sorry - schon spät...

FuXXz

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Ja genau, dann kann er ja gar nix teilen. Aber von 10 Alben soll nur in einem geteilt werden.

Wichtiger wäre noch, wenn ein Benutzer aus deiner Persönlichen Station, etwas in der öffentlichen Station hinzufügen kann. Sowas wie eigenes Album veröffentlichen. Aber dann ist es nur in seiner eigenen Station öffentlich.
Verstehe das Konzept halt nicht.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Das Konzept ist, das die persönliche Photostation eine "persönliche" PhotoStation ist, die keinen Bezug zur allgemeinen PhotoStation hat. Demzufolge erscheinen auch keine Bilder aus der Persönlichen in der Allgemeinen und umgekehrt.

Toni25687

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe das auch noch nicht so ganz verstanden. Hier mal meine Geschichte.
Ich habe eine DS1515+. Darauf sind viele Fotos gespeichert. Es gibt einen Admin, mich, meine Frau, 2 Elternteile als 1 weiterer Benutzer und einige Freunde.

Nun stelle ich mir folgendes vor:
- Meine Frau und ich (=wir/uns) sehen alle Bilder.
- Die Eltern sehen ihre Bilder.
- Eltern und Freunde sehen Bilder von uns, die wir mit ihnen teilen möchten
- Eltern und Freunde können Bilder mit uns teilen (Bilder verbleiben in ihren Alben und wir erhalten sozusagen die Verknüpfung dorthin)
- Eltern und Freunde können Bilder unseren Alben hinzufügen (Bilder landen in unserem Album) - am besten mit Kontrollfunktion von uns.

Ich habe es geschafft, dass meine Frau und ich die Bilder/Alben sehen.
Was mir nicht gelingt, ist, dass jemand auf die vom Admin-Konto erstellten "gemeinsamen Alben" "Familie" etc. zugreifen können. Diese habe ich "gemeinsames Album bearbeiten" veröffentlicht - aber mit Passwort geschützt. Wo kann ich Einstellungen zu Gemeinsamen Alben vornehmen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat