Photo Station Photo Station, Medienindizierung und mounts...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DasDeX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hätt' da mal 'ne Frage ;)

Ich mounte den photo-Ordner unter dem Namen "Fotos" in einen "DiskStation"-Ordner, in den ich auch diverse andere gemeinsame Ordner mounte:

/bin/mount -o bind /volume1/photo /volume1/DiskStation/Fotos

So weit - so gut. Jetzt möchte ich, dass die Bilder automatisch nach dem Kopieren in den DiskStation/Fotos-Ordner in der Photo Station erscheinen...

...das wiederum funktioniert leider nicht - die Bilder erscheinen nur, wenn ich manuell im Medienindizierungsdienst auf "Neu indizieren" klicke - wo liegt mein Fehler? :)

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.102
Wie kopierst Du in das Verzeichnis hinein?

DasDeX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Über den SpeedCommander (alternativ: Win-Explorer).
Hab mir den Ordner "DiskStation" im Windows 10 als Netzlaufwerk "Z:" verbunden und kopiere da (in den "Fotos"-Unterordner) direkt rein.

Edit: Ich habe im Medienindizierungsdienst sowohl den photo- wie auch den Fotos-Ordner als zu indizierende Ordner ausgewählt.

(DS716+ mit aktuellem DSM 5.2 5644-3)

Zuletzt bearbeitet:

matze77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erst mal, ich hatte ein ähnliches Problem mit dem indizieren: lt. Support lag es daran das ich die NFS-Freigabe benutzt habe. Jetzt mache ich alles über CIFS und es funktioniert so wie es soll. ich mußte auch jedes mal die Indizierung "anstupsen" damit ich die Files sah. Bei mir waren es Aufnahmen von einer VU Solo2 die via NFS eingebunden war. Über DLNA waren dann Aufnahmen nicht sichtbar oder gelöschte Aufnahmen waren noch immer da....

DasDeX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Besten Dank für den Tipp - ich habe NFS mal in der DS deaktiviert und verbinde mich per CIFS.

Leider besteht das Problem nach wie vor...

Kopiere ich die Dateien direkt in den photo-Ordner (grad' mal als Laufwerk W gemountet), dann klappt alles prima. Nur der "Umweg" über DiskStation/Fotos klappt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat