Photo Station Photo Station mit iPad?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

210er

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe mich jetzt mal durchs Forum gelesen, bin aber ein derartiger Laie, dass ich meine konzeptionelle Frage nicht geklärt bekomme.

Situation: Wir haben eine DS210+ mit gespiegelten Platten am W-Lan Router hängen. Darauf sind alle Bilder usw. in einer Ordner-Struktur abgelegt. Neue Bilder lade ich mit dem Laptop meist direkt per Windows-Explorer aufs NAS (Netzlaufwerk). Alternativ kann ich ja auch per IE darauf zugreifen.
Mit dem Laptop lege ich eben neue Ordner an und sortiere bzw. lösche Bilder.

Nun ist der Laptop im Garten fürs Bilder Ordnen und betrachten eher unhandlich. Ich würde gerne anstatt dessen fürs Sortieren, Ordner anlegen usw. ein iPad anschaffen (neue Bilder hochladen würde ich weiterhin mit dem Laptop erledigen).
Im Apple Store haben sie mir lang und breit erklärt, dass das nicht ginge. Ich müsste die Bilder sogar erstmal per iTunes aufs iPad hochladen und kann sie dann dort anschauen, aber keine Ordnerstruktur, keine Verwaltung usw. Das isses aber nicht.

Könnt Ihr mir helfen bzw. gibts Alternative Tablet-PCs mit ordentlichem Touch-Screen?

DANKE!

harders

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hoi

Also mit dem File-Manager (Filestation) müsste das gehen. Im iPad den Safari öffnen, zum NAS connecten und da die FileStation anklicken. Da hast du alles zum Umbennenen, kopieren und verschieben wie auch zum löschen.

Oder ist das nicht das, was du suchst?

Gruss
Jürg

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Im Apple Store haben sie mir lang und breit erklärt, dass das nicht ginge.

Die haben nicht verstanden, dass du nur einen Web-Browser brauchst, um auf die DS zuzugreifen ...

Itari

210er

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hoi

Also mit dem File-Manager (Filestation) müsste das gehen. Im iPad den Safari öffnen, zum NAS connecten und da die FileStation anklicken. Da hast du alles zum Umbennenen, kopieren und verschieben wie auch zum löschen.

Oder ist das nicht das, was du suchst

Gruss
Jürg

Doch, das ist genau die Antwort, die ich haben wollte. Sehr schön:):)
DANKE!

harders

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bitte .... :)

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die haben nicht verstanden, dass du nur einen Web-Browser brauchst, um auf die DS zuzugreifen ...

Itari

Doch das kann durchaus sein. Ich habe nämlich mal irgendwo gelesen, dass das Ipad gar nicht via WLAN auf Netzwerkressourcen zugreifen kann.

harders

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Filestation ist ja nix anderes als ne Webseite und wenn das mit einem iPad nicht geht .... was kann das Ding dann? :)

Gruss
jürg

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch wieder war.

Aber warum kann man auf das Ipad Musik und Video nur über iTunes und das spezielle Datenkabel kopieren?

Klar werden bei der Aufgabenstellung des TO keine Daten aufs Ipad kopiert, sondern nur auf der DS verschoben.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber isch 'abe doch gar kein Ipad. ;)

Kommt mir nicht ins Haus, das kann für das Geld zu wenig.

210er

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
210er

Hallo,

ich muss nochmal nachfragen.
Wenn ich mit dem Laptop per WE auf das Laufwerk gehe, kann ich mit der Miniaturansicht Bilder sortieren und in Ordnern übersichtlich strukturieren.
Wenn ich über den IE draufgehe, sehe ich im File Manager nur die Dateinamen, aber eine Miniaturansicht ist nicht verfügbar, oder? Nur per Dateinamen Bilder sortieren bringts nicht wirklich.
Wenn ich die Bilddateien in den Ordner Bilder verschiebe, kann ich zwar die Ordner = Alben in der Photo Station anschauen, aber dort nichts verschieben / neu ordnen.

Fazit: Wenn ich fürs Sortieren der Bilder bzw. Ordner Anlegen die (Miniatur-)Bildansicht benötige, bleibt nur der Weg über den WE auf das Synology Laufwerk. Stimmt das? :eek:

Danke

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Miniaturansichten erstellt nur der WindowsExplorer. Die Browser machen das nicht.

210er

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für Deine schnelle Antwort, schade...

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat