Photo Station Photo Station nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaKer

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Liebe Forumgemeinschaft,

Ich war heute dabei meine DS116 einzurichten. Hier wollte ich für die Photo Station Remote access einrichten um auch Fotos direkt vom Handy über das Internet dort abzulegen.
Die ConnectID von Synology habe ich schon bekommen und eingerichtet.

Ich komme allerdings nicht über die APP auf meinem Android Phone auf die Photo Station.
Allerdings klappt es mit dem LapTop. wenn ich an meinem Android Phone den WLAN Access point Freigebe und dann mich über dieses WLAN mit meiner DS verbindet die im Home LAN liegt.

Bei der Anmeldung über die APP habe ich sowohl nur die CennectID als auch die connectID/Photo und auch die komplette Adresse eingegeben.
Nichts hat zum Erfolg geführt.

Habe ich was übersehen, wie z.B. user die APP Nutzung in den Einstellung Freizugeben ?

Vielen Dank und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag

Marcel
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.802
Punkte
314
Willkommen im Forum.
In der APP nur deine ID eingeben sonst nichts! Also ohne http, ohne www usw, nur deine ID eintippen.

In QC musst du die mobilen APPs noch freigeben:
DSM > Systemsteuerung > QuickConnect > Erweitert > es öffnet sich ein Fenster > Haken setzen vor DS photo, Photo Station und Mobile Anwendungen > OK > Übernehmen.
Jetzt noch mal probieren.
 

MaKer

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Kurt,
vielen dank für dein Feedback.
Habe das gerade mal getestet. Jetzt wird mir in der APP "unbekannter Fehler" angezeigt. Mittlerweile habe ich 3 unterschiedliche Fehleranzeigen :)
Habe auch mal versucht nur in den Öffentlichen Bereich zu kommen.
das sollte ja nur mit der ID gehen. Das hat auch nicht geklappt.
Ich werde das später mal ausgibig Testen.

Gruß
Marcel
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.802
Punkte
314

MaKer

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Kurt,
Hallo Heavy,
Danke für eure Unterstützung. ES lag wohl an den Wartungsarbeiten. Am Abend hat es dann geklapt.

Gruß
Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat