Photo Station Photo Station nicht in der Liste der Anwendungsberechtigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zigster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Forum,

nach einer Neuinstallation kann ich keinem Benutzer mehr die Berechtigung der Photostation zuweisen, weder über
- "Systemsteuerung">"Anwendungsberechtigung" (hier fehlt der Eintrag "Photo Station" in der Liste der zu gewährenden Anwendungen für alle Benutzer)
noch über
- "Systemsteuerung">"Benutzer">[Benutzername]>"Applikationen" (auch hier fehlt der Eintrag "Photo Station" in der Liste der zu gewährenden Anwendungen).

Habe schon eine Re-Installation der Photostation versucht, der Effekt ist der gleiche: Es fehlt der Eintrag "Photo Station" in der Liste der zu gewährenden Anwendungen.

Wie kann ich das Problem beheben ?

Danke & MfG

Zigster

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
einfach gesagt, das geht nicht und ging auch noch nie. Die Photo-Station ist eine Webanwendung auf Port 80 die für alle erreichbar ist. Berechtigungen kann man nur für die Alben einrichten.

Gruß Götz

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
die Photostation ist ja eigentlich eine Anwendung auf dem Webserver ... deswegen taucht sie nicht bei den Anwendungen auf...
PS starten und als admin anmelden => Einstellungen => Persönliche Photostation aktivieren
Als Benutzer anmelden (der für die PS berechtigt ist) auf das Köpfchen rechts oben klicken => Optionen => Reiter Photostation => aktivieren

Oder meintest du nur den Zugang zur allgemeinen PS? Dann DSM-Konto statt Photostation-Konto auswählen...

Stefan

Zigster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

mein (nicht-Admin) Benutzer hat die Berechtigung für alle Alben...

Es geht mir primär um das Feature "Sofort-Upload".
Vor der Neuinstallation habe ich das Feature "Sofort-Upload" via DS PhotoStation-App vom Handy aus mit einem NICHT-admin Benutzer genutzt.

Genau dies geht aber nun nach der Neuinstallation nicht mehr und ich bin mir recht sicher, das vorher die Photostation auch auf DSM-Konten-Benutzung gestellt war.

Danke nochmals für Tips hierzu.

Zuletzt bearbeitet:

Zigster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
[solved]

Problem gelöst, die DS+ Photo App war das eigentliche Problem, Sofort-Upload nochmals neu eingerichtet und schon geht's wieder ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat