Photo Station Photo Station - unerträglich langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Piti61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
In dieser Zeit ist sie komplett unbenutzbar. Ich hoffe, die Platten überleben es.
Das glaube ich sofort! Die Platten werden es überleben, wenn es geeignete sind. Nur die Nerven gehen blank. Aus diesem und anderen Gründen kaufe ich nur noch Plus-Modelle - die sind schnell genug, da geht die Konvertierung in endlicher Zeit und die DS hat noch Kraft für andere Dinge.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
In diesem Fall liegt es vor allem daran, dass die Thumbnailgenerierung extrem von einer Floating-Point-Unit (FPU) profitiert, die die CPUs älterer Modelle (auch Plus) wie der 211j nicht enthält. Dazu kommt, dass es sich um Single-Core-CPUs handelt. Sehr zu empfehlen ist in diesem Fall die Nutzung des Photo Station Uploaders, der die Thumbnails auf einem Rechner erzeugt und dann auf die DS kopiert.

Piti61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
... extrem von einer Floating-Point-Unit (FPU) profitiert, die die CPUs älterer Modelle (auch Plus) wie der 211j nicht enthält. Dazu kommt, dass es sich um Single-Core-CPUs handelt. ...

Ich hatte die DS215j (soweit ich weiß mit Dual Core und FPU). Insbesondere die Photo Station war dort so langsam, dass grenzte an Körperverletzung und erinnert mich an den Beitrag von Pfriemler oben. Ich bin dann zur DS216II+ gewechselt und dann hat die Syno inclusive Photo Station plötzlich Spass gemacht.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Das ist auch ein großer Unterschied, aber die DS215j ist dank ihrer FPU dennoch wesentlich performanter (laut Wiki etwa 8x) in Sachen Thumbnailgenerierung als jede Kirkwood-CPU - also einschließlich DS212+ bzw. DS213.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat