Photo Station Photo Station Upload abbruch - Microsoft Visual C++ Runtime Library

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

irgendwie werde ich mit meiner DS 214+ und dem Upload mittels Photo Station nicht glücklich.

Habe jetzt schon ein paarmal versucht eine große Anzahl von Dateien (hauptsächlich jpg aber auch andere Dateiformate) vom PC aus hochzuladen; folgende Dateien habe ich unter den Einstellungen/Foto der Photo Station bei "Indexierung und Konvertierung" ausgeschlossen, weil diese ebenfalls vorhanden sind und ich nur von den jpg Thumbnails haben möchte: raw,orf,pdf,doc,docx,pcf,psd,psb,srw,csv,lprev,db,lrcat (es ist auch möglich, dass noch andere Dateiformate auf der Festplatte sind.

Jedesmal bricht der Upload (nicht immer bei der gleichen Dateinr. der hochgeladenen Dateien) mit folgender Meldung ab.

An was kann das liegen?

Betriebssystem Win 7 64 bit

fehler_5.jpg

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank

Grüße

Hardler

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist dein Windows aktuell? Gibt offensichtlich ein Problem mit der VC++ Runtime.

Hardler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
War ziemlich aktuell; habe gerade eben ein update durchgeführt; (2 wichtige Updates wurden durchgeführt).

Werde jetzt den upload nochmal starten.

Kann es sein, dass der Prozessor überlastet wird?
Habe die "Minimalanwendung" von Win7 gestartet, welche Prozessor und Speicherauslatung anzeigt.

Prozessor arbeitet wärend dem upload auf 100 %.

Energieoptionen habe ich auf Höchstleistung eingestellt.

Meine Computerdaten:
Dell
Intel Xeon CPU E3-1245 V2 3.40 GHz
32 GB Ram
ich glaube 4 Kernprozessor
64 Bit Win7
SSD Festplatte als Bootdisk
(falls genauere Angaben benötigt werden muss ich nochmal genauer nachschauen)

Kann man den Prozessor drosseln damit er nicht auf 100% läuft?
Evtl. wirds im zuviel?

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, den Prozessor sollte ein simpler Foto-Upload nicht so schnell auslasten! Die 100% sind sicherlich Folge des Runtime-Fehlers.

Hardler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
läd wieder mit 100% (kurzzeitig wird weniger z.B. 95% angezeigt)?

Die 100% wird auch mit dem Resourcenmanager vom Taskmanager angezeigt. Bei allen vier Prozessoren.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich wollte das jetzt mal "nachbauen"(Win7-64), aber schon der Installer meckert rum:
Photo.JPG

Der will also meinen Explorer(also die "Shell") abschießen, was ich sehr merkwürdig finde und worauf ich jetzt gerade keinen Bock habe.
Welche Version vom Uploader verwendest du? Hier: 051

Hardler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Bei ca. 4300 erfolgte wieder der Abbruch.

Auch die Version 051

fehler_6.jpg

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
Habe jetzt schon ein paarmal versucht eine große Anzahl von Dateien (hauptsächlich jpg aber auch andere Dateiformate) vom PC aus hochzuladen;

hmm, du ladest einfach alles , also auch irgendwelche docs, xls oder was auch immer in die Photo Station?
Warum das genau?

Die meisten Leute laden Bilder in die Photo Station mit dem Uploader und lassen den Uploader auch gleich die Thumbs machen.

Um andere Files auf die DS zu schicken gibt es doch einfachere Wege.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
Der will also meinen Explorer(also die "Shell") abschießen, was ich sehr merkwürdig finde und worauf ich jetzt gerade keinen Bock habe.

das ist normal, es muss Kontext Menu modifiziert werden und um das zu komplettieren muss der Explorer neu gestartet werden. Die Konten selber werden dann auch im Kontext Menu angezeigt und man kann dann Bilder direkt mit rechtem Mausklick befördern.

Hardler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
@ottosykora

Zu ca. 95 % (oder auch mehr) sind es auch Bildfomate (jpg, tif, psd,...) und die dazugehörigen RAW-Dateien.

In den Ordner sind aber vereinzelt eben andere Dateiformate wie z.B. lrcat,lrprev (Lightroom) oder PTGui Dateiformate (Panorama). In den pdf und doc sind auch Bilder enthalten.

Hauptsächlich haben die Dateien schon etwas mit Bildern zu tun.

Und ich hätte gedacht, dass Photo Station auch mit diesen Formaten umgehen kann.

Deshalb habe ich bei den Einstellungen vom Uploader "Nur unterstützte Dateien hochladen" deaktiviert, weil ich alle auf der DS haben möchte.
Wie im "Beitrag 1" geschrieben habe ich in der Photo Station bei Einstellungen/Fotos die verschiedenen Dateiformate von der Konvertierung ausgeschlossen. Wollte dem Uploader damit "helfen".

Hardler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Weiter ist mir gerade aufgefallen, dass sich auf der Photo Station nur leere Ordner befinden. Lediglich in einem Ordner befinden sich Bilder, aber bei weitem keine ca. 4300, welche laut Anzeige vom Uploader bis zum Abbruch hochgeladen wurden?

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das ist normal, es muss Kontext Menu modifiziert werden und um das zu komplettieren muss der Explorer neu gestartet werden
Ok, wenn du mir das so erklärst, werde ich es mal probieren...danke.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
Weiter ist mir gerade aufgefallen, dass sich auf der Photo Station nur leere Ordner befinden. Lediglich in einem Ordner befinden sich Bilder, aber bei weitem keine ca. 4300, welche laut Anzeige vom Uploader bis zum Abbruch hochgeladen wurden?

Berichte über nicht geladenen Bilder gibt es schon hier. Früher lag das manchmal an der Menge der Bilder, heute gibt es offenbar Probleme mit einigen Sonderzeichen in den Filenames zum Bsp.

Obwohl es Leute gibt die durchaus erfolgreich mehrere Hundert Tausend Bilder da gespeichert haben, gedacht ist die Photo Station für einfache Darstellung einiger ausgewählter Bilder im Internet.

Ich würde es zuerst mal versuchen den Uploader nur mit Bildern zu füttern und schauen ob da nicht etwas exotisches in den File Namen drin ist.

Hardler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Dann werd ich mal suchen, ob ich ne Software/Freeware finde, welche Automatisch solche Dateien findet. Bei fast 70.000 Bilder (auf viele Ordner und Unterordner verteilt...) ist mir das zu viel Arbeit.
Evtl. kann ich es ja eingrenzen in welchem Ordner solche Dateien sein könnten.

Habe es mir halt einfacher vorgestellt, meine Daten in den /photo Ordner zu speichern und dass der Uploader automatisch erkennt mit welchen Dateien er umgehen kann oder nicht.
Möchte halt auch von unterwegs auf alle meine Bilder zugreifen können (schnell zugreifen wegen den automatisch erstellten Thumbnails).

Auf den einen Ordner bei dem der Upload geklappt hat konnte ich gut darauf zugreifen und die Darstellung der Bilder ging auch relativ zügig.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
Es gab da schon Leute die haben 300 000 Bilder in die PS geschickt.
Aber man soll sich bewusst sein, die PS ist eigentlich nur eine Webanwendung mit der User auf eine einfache Art einige Bilder im Internet zeigen können.
Es war wohl nie als Bilder Verwaltung gedacht.

Wenn ich die Bildchen die mein Smartphone macht einfach in die PS schicke geht alles bestens, kann dort die Rechte verwalten ohne es mit der DS zu mischen.

Hardler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Mir wäre es auch lieber, wenn ich die Bilder einfach auf die PS schicken könnte. Leider mache ich die meißten Bilder mit der Kamera, welche dann ca. 8-10 MB groß sind.
Hier dauert dann das laden von unterwegs einfach zu lange.

Manche haben es auch schon so gemacht, die Bilder mit einem externen Programm zu verkleinern um diese dann "ganz normal" auf die DS zu speichern.
Im Prinzip ist das mit der PS eine tolle Sache und auch das automatische Umwandeln; es muss halt nur noch funktionieren.

Hardler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Habe vorerst mal eine Freeware gefunden, welche Dateien mit langen Namen sucht.

Mit wievielen Buchstaben wird PS zurecht kommen?
Evlt. hat jemand bereits Erfahrung gesammelt oder es gibt bestimmte Richtwerte was keine Probleme verursacht.

Ich meine bei Win98 war es damals so, dass Leerzeichen auch oft zu Problemen führten. Ist das hier auch so?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
Eigentlich dürften Leerzeichen kein Problem sein, aber habe schon Berichte gesehen bei denen man es als Problem zumindest vermutet hat.
Lange Namen, na ja, das alleine ist vielleicht kein Problem, aber jemand hatte da auch Namen mit ungewöhnlichen Sonderzeichen drin, dann kann schon was schief gehen. Bei einem meiner Androids (auch Linux) hatte ich ein grosses Problem mit einer Datei die im Namen ein + (Pluszeichen) hatte.
Es kann ev ein Problem sein wenn die Pfadlänge zu gross wird. Ob da unser Linux noch so empfindlich ist weiss ich jetzt gerade nicht.

Hardler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
In einigen Dateien bzw. Ordner sind Leerzeichen, -, ä, ö, ü, + enthalten.

Dies könnte ich mit der Software TotalCommander ziemlich leicht ändern.

Leider habe ich auch Dateien von Lightroom. Hier nur mal eins als Beispiel:

1BE19BD9-0ED1-4A90-895D-4F4F13D15049-bd389c93800b7190584532a1e0ddfc40.lrprev

Wenn ich hier die "-" Zeichen ersetzen lasse in z.B. "_" oder auch andere Zeichen, wird mir Lightroom die bearbeitete Datei nicht mehr finden?

Ist jetzt ne doofe Situation.

Ich könnte natürlich auch alle z.B. jpg, tif und videodateien herauskopieren und nur diese auf die /photo uploaden.
Ist aber viel Aufwand und umständlich dies immer aktuell zu halten und es viel mehr Speicherplatz verbrauch durch prinzipiell doppelte Dateien...

Ich könnte natürlich auch mal probehalber versuchen die restlichen Sonderzeichen zu ändern und die "-" Zeichen nicht verändern und dann uploaden.
Oder weiß das jemand, ob "-" Zeichen nicht problematisch sind?

Hardler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Den Ordner mit o.g. lrprev Dateien habe ich nun mal Testweise mit Photo Station Uploader ohne Probleme hochgeladen. Waren ca. 2500 Dateien.

Also wird diese art von Dateien nicht das Problem sein?
Der Ordner mit den o.g. langen lrprev Dateien wurde über das Android App DS Photo+ als leer angezeigt; wenn ich /photo als Netzlaufwerk über Win7 einbinde befinden sich o.g. Dateien im Ordner.
Soweit sollte es doch in Ordnung sein.

Evtl. waren es zu wenige Dateien, welche ich auf einmal hochgeladen habe?

Versuche jetzt noch ein paar "Problemfälle", welche ich auf die Schnelle gefunden habe hochzuladen. Evlt. kommt dann der Fehler und ich kann die "Problemfälle" einschränken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat