Photo Station Photo Station Uploader funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

delphin150

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Photostation Uploader.
Habe schon das Forum durchforstet aber leider keinen passenenden Eintrag gefunden :-(

Folgendes Problem:

Ich betreibe ein DS215j mit aktuellem DSM und der Photostation. Mit Hilfe des Photostations Uploaders (ebenfalls aktuellste Version) möchte ich Bilder von meinem PC (Win 7 32-Bit) konvertieren und hochladen. Sobald ich den Quell- und Zielordner angegeben habe, kann ich die Konvertierung und den Upload starten. Der Uploader crasht aber sofort mit einer Fehlermeldung :-(

Mache ich das gleiche von meinem Laptop (Win 8 64-Bit) funktioniert der Upload.

Kann mit jemand einen Tip geben, womit das zusammenhängen könnte?
Eine Neuinstallation des Photostation Uploaders hat leider nichts geholfen.

Warum lade ich die Bilder mit dem Uploader auf die NAS?
1) das Konvertieren mit der DS215j dauert ewig (zumindest bei vielen Bildern)
2) ich möchte die Dateinamen einheitlich umbenannt haben, was bei einem direkten Upload leider nicht direkt funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe und Tips!

Viele Grüße
Marco

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Die Fehlermeldung ??? wäre sicherlich hilfreich.

delphin150

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hier die Fehlermeldung:

Photo Station Uploader funktioniert nicht mehr

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: MediaUploader.exe
Anwendungsversion: 1.3.0.56
Anwendungszeitstempel: 5473ed08
Fehlermodulname: StackHash_cf64
Fehlermodulversion: 6.1.7601.18869
Fehlermodulzeitstempel: 55636303
Ausnahmecode: c0000374
Ausnahmeoffset: 000c3c23
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: cf64
Zusatzinformation 2: cf64b12267da0d2ba06caa5eb97410db
Zusatzinformation 3: f6f3
Zusatzinformation 4: f6f393b72b2ec990d224e125cc827b6a

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Marco

Adrian-S

Benutzer
Punkte für Reaktionen
49
Das kann meiner Meinung nach von einer alten Grafiktreiber Version oder von einem (evtl. nachträglich) installiertem Codec (Windows Media Player, VLC Media Player, Brennprogramm etc.) kommen, aber das ist so wirklich schwer zu sagen und lediglich eine Vermutung. Hast du mal aus Spaß die vorherige Version (1.2.051) des Photo Station Uploader einfach mal ausprobiert? Ich hatte das mal auf dem Mac und verwende seitdem die vorherige Version. Irgendwann probiere ich mal wieder eine neue Version, aber so lange alles läuft, lasse ich es so.

Photo Station Uploader Versionen:
http://download.synology.com/download/Tools/PhotoStationUploader/

delphin150

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe es mit der Photo Station Uploader Version 1.2.051 versucht. Leider auch hier das gleiche Ergebnis, dass das Tool sofort abstürzt.
Performacetechnisch wäre zwar eine halbe Katastrophe, aber würde es was bringen den Uploader in einer virtuellen Maschine, ohne sonstige Tool laufen zu lassen????
Ein Test wäre vielleicht mal wert,.....

Viele Grüße
Marco

Adrian-S

Benutzer
Punkte für Reaktionen
49
Da die Software aber so ziemlich bei allen anderen auch funktioniert und das ja sogar auf einem deiner anderen Rechner, würde ich mich an deiner Stelle eher auf die Suche nach dem Problem begeben, als so halbgare Lösungen, wie eine virtuelle Maschine aufzusetzen. Es könnte ja sonst im laufe der Zeit noch weitere Probleme geben. Normal hört sich das ganze nämlich keinesfalls an. (Das mit den Codecs und dem Grafikkarten Treiber hast du aber auch gelesen?) Tut mir leid, für den Augenblick keine bessere Antwort geben zu können.

dergolix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand von Euch helfen. Ich habe aktuell auch Probleme mit dem Photo Station Uploader. Ich habe seit kurzem einen neuen Laptop (Acer Apire E15, Win 10 (64bit), Geforce 940 MX). Wenn ich das programm installiert habe und dann ein paar Fotos hochladen möchte, kommt ebenfalls die Meldung das das Programm nicht mehr funktioniert und nun geschlossen wird. Ich habe alle Windows Updates durchgeführt und bin verzweifelt. Auch die vorherige Version funktioniert nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen kann?

Vielen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat