Photo Station Photo Station Uploader - funktioniert nichts!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alfantastico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Also ich habe auch ein kleines Problem mit meinem Uploader.

Nehmen wir mal zum Beispiel ich habe ein Ordner mit 800 Photos. Dann starte ich das Ding und meine sechs Kerne am PC schlagen voll aus.
10 Photos sind hochgeladen und der Fortschrittsbalken zeigt auch schon 80%. Warum auch immer. Das zweite Problem ist das der PC bis zu den 10 Photos (80% des Fortschrittsbalken) voll ausgelastet ist, danach sinkt er auf 2 Prozent seiner Leistung und trödelt die restlichen 790 Photos so vor sich hin. Habe für die 800 Photos genau 10 Stunden gebraucht und das bei einem Leistungsstarkem PC.
Ich meine das Problem besteht seit der 5.2 Beta. Bin mir aber nicht sicher. Ich weis jetzt nicht wo ich nach dem Problem suchen soll. Am PC oder an der Synology?

Hat vieleicht auch schon einer dieses merkwürdige Phänomen? Den Uploader habe ich auch schon de und neu Installiert.

Mfg Philip

maxman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo alfantastico,

genau dieses "Phänomen" hatte ich jetzt auch mehrmals.
Bei ca. 1600 Bildern (mit Videos) war er nach 300 Fotos plötzlich bei 80 %, obwohl ja noch mehr als die Hälfte gefehlt hat.
Das mit der Prozessorauslastung kann ich fast genauso bestätigen, schlägt volle Kanne aus und lässt dann nach.
Der Grund für die Prozent ist glaube ich, dass er die Größe rechnet, sprich wenn er erst die Videos macht (sehe ich aber nicht), dann hat er ja tatsächlich schon (von der Größe her) 80 % hochgeladen.
Obwohl ja noch 1300 Bilder fehlen, so kann man das glaube ich erklären. Insgesamt finde ich es aber auch recht lange manchmal, manchmal relativ schnell (sogar Videos in paar Minuten)...

Das Programm ist einfach ein wenig komisch, anders kann ich es nicht erklären... wundert mich das nicht mehr Leute sowas haben :O

alfantastico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay, also schon mal nicht alleine mit dem Problem. Ich weiß, das es früher definitiv nicht so war. Welche DSM Version hast du denn drauf?

maxman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Kann ich nicht beurteilen, habe meine DS erst seit ca. 30 Tagen
Version: DSM 5.1-5022 Update 4

alfantastico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und? Noch jemand mit dem selben Uploader Problem? Das Potenzial des PC`s wird überhaupt nicht ausgeschöpft.
Der Grund für die Prozent ist glaube ich, dass er die Größe rechnet, sprich wenn er erst die Videos macht (sehe ich aber nicht), dann hat er ja tatsächlich schon (von der Größe her) 80 % hochgeladen.
Obwohl ja noch 1300 Bilder fehlen, so kann man das glaube ich erklären.

Das mit der Prozentanzeige ist auch wenn ich nur Bilder hoch laden will
Mfg Philip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat