Photo Station Photo Station Uploader killt Finder beim Mac (Mavericks)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schoeli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo liebe Community!

Folgendes Problem. Ich habe heute den Photo Station Uploader auf der Website von Synology heruntergeladen und installiert. Während des Installationsvorgangs hängte sich der Rechner auf und ich startete neu. Im Ergebnis konnte der Finder nicht mehr geöffnet werden. Ich konnte mir nur mit einer Systemwiederherstellung helfen. Ist hierzu etwas bekannt?

Adrian-S

Benutzer
Punkte für Reaktionen
49
Ja, die läuft bei mir auch nicht. Ich habe mir die Vorgängerversion bei Synology heruntergeladen und die funktioniert einwandfrei.

schoeli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Danke für dein Feedback! Dann werde ich wohl mal warten, bis ein Update kommt (oder die Vorgängerversion benutzen)..

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ja, das ist mir auch passiert. 2 Std Telefonat mit Apple konnten den Finder nicht retten. Also neuen Benutzeraccount erstellt und alle Daten rübergeschoben. Die Systemwiederherstellung hat bei mir nicht geholfen. Jetzt habe ich den PhotoStation Uploader zwar wieder installiert, aber bis jetzt noch nicht benutzt.
Mal schauen was ich mache. Eventuell alles per Cloudstation syncen lassen???

vabene

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lösung, zumindest teilweise

Hi,
das gleiche Problem erhaschte mich heute ebenfalls.
Es ist nicht der Uploader, der das Problem macht, sondern die Context-Menu Erweiterung. (rechts-click-auf-Datei).
Der Apple Support hätte da aber helfen können. grummel...
In den Crash-Logs steht das Plugin als fehlerhaft.
das englische Forum: http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=17&t=68858
beschreibt das Probem.
Auf dem Mac die Konsole öffnen, in den Ordner Library/Application Support/Synology gehen und Gewissenhaft löschen.
Mit dem App Cleaner die Photo Station entfernen, neustarten und der Fehler ist behoben.
Die Upload Station wieder in den Programmordner werfen und einfach auf das Kontext-Menu verzichten.

Besten Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat