Photo Station Photo Station Uploader Mac OSX: Einrichten des Profiles nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TU1976

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich versuche auf einem Mac die App "Photo Station Uploader" einzurichten, scheitere aber an der Fehlermeldung "Verbindungsaufbau fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie den Hostnamen/die IP Adresse oder versichern sie sich das die Photo Station ordnungsgemäß funktioniert. und versuchen Sie es dann erneut".

Einstellungen:
Profilname: Test
IP: interne LAN IP
Portnummer: 443
HTTPS gecheckt

Im nächsten Fenster:
Persönliche Photostation ausgewählt (ist auch so eingerichtet, kann mich im Browser anmelden)

Im nächsten Fenster:
Konto: username des betreffenden Users
Passwort: Das Password des Users (im Browser nochmals getestet)

Klappt aber nicht, mit obiger Fehlermeldung.

Jemand eine Idee?

EDIT: Anmelden an der "Photo Station" (also NICHT die "persönliche Photo Station") scheint zu klappen. Aber das will ich ja nicht.

EDIT2: Problem (vorerst) gelöst. Hatte mehrere Berechtigungsfehler. Jetzt scheitert es aktuell aber an einem anderen Problem. Neuer Fehler: "Verbindungsfehler (Fehlercode: RemoteHostClosedError).

EDIT3: Man kann wohl nicht über HTTPS 443 hochladen, geht nur über Port 80. Mit 80 geht es jedenfalls.

Gruss
TU

Konto:

Zuletzt bearbeitet:

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
"Photo Station Uploader" einzurichten, scheitere aber an der Fehlermeldung "Verbindungsaufbau fehlgeschlagen.
Profilname: Test

Im nächsten Fenster:
Konto: username des betreffenden Users
Passwort: Das Password des Users (im Browser nochmals getestet)
Klappt aber nicht, mit obiger Fehlermeldung.

Der Profilname vom Photo Station Uploader sollte ident sein mit dem Konto des Usernamens.
Wenn du als Profilname "Test" verwendest, dann sollte es auch einen User "Test" in der Photostation geben und in dessen Konto/Alben, kannst du - sofern die Berechtigungen korrekt sind - die Bilder hochladen.

TU1976

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi und danke Dir,

das ursprüngliche Problem habe ich gelöst, es lag ganz einfach daran das ich "persönliche" und "normale" Photo Station bei verschiedenen Usern unterschiedlich eingerichtet hatte und dann auch noch die Windows-ACL zwischendrin aktiviert hatte. Habe die Photo Station deinstalliert (vorher Backup der Bilder gemacht), neu installiert, neu eingerichtet (diesmal bei allen Usern gleich) und schon lief es.

Das andere, neue, Problem das man mit dem Photo Station Uploader nicht über Port 443 mit HTTPS hochladen kann ist wohl bekannt, bin im Netz jedenfalls darüber gestolpert das es da noch mehr Leute gibt die das Problem haben.

Gruss
TU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat