Synology Photos Photo upload funktiniert nicht vom win 10 Rechner

Blackleffer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,.
Ich bin dann mal der Neue ?.

Ich habe mir eine DS220+ gekauft.. Und gar keinen Plan von sowas und fange gerade erst an damit.

Ich hab sie eingerichtet, das Betriebssystem installiert und in der Beschreibung stand was von Moments, fand ich sehr interessant zu lesen... Leider finde ich das Programm erst gar nicht.
Aber ich hab Photos gefunden. Ich habe die Nas mit der Intension gekauft meine Fotos der Familie ca 65 GB auszulagern auf ein RAID 1 System damit ich wenn mal ein PC Crashed nicht alles weg ist. Externe Platte hab ich, vergesse sie aber immer wieder..
.
Hab jetzt mal eine Sicherung eingerichtet meiner PC's win 10 Büro und Surface. Bilder vom Android kann ich interessanter weise synchronisieren, aber die PC's bringe ich nicht dazu, ich bekomme immer eine Fehlermeldung und es geht nix, egal welchen Benutzer ich da eintrage. Kann mir bitte jemand Helfen?
Es funktioniert auch der fernzugriff auf die Platten ich weiß nicht was ich bei dem einen programm falsch mache

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
256

Moments und Photostation gab es für DSM6 (Betriebssytem).

Wenn du DSM7 installiert hast, gibt es "nur" Photos. Inkl. der Handy-Apps (für Android und ios).
Vom PC musst du die Fotos anders syncen. Da gibt es verschiedene Wege, zB.

1. Weboberfläche/manuell
  2. Netzwerkfreigabe/manuell
  3. diverse Sync Tools/automatisch
    1. Synology liefert hierfür zB. drive mit
    2. gibt aber sich noch genug andere, die du evt. auch vorher schon genutzt hast, und zB. auf Netzwerkfreigaben syncen können

Blackleffer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welches Programm genau?
Für Desktop gibt es meines Wissens noch kein Programm für Synology Photos, außer einem Web-Browser, wo man sich anmelden kann.

https://www.synology.com/de-de/support/download/DS220+#utilities

Photo Station Uploader ist nur für dsm 6 / Photo Station 6.
Danke für die Info, in der Beschreibung steht was anders..
Naja ich kann nicht ändern, bin auf dem Gebiet totaler Anfänger. Das Programm erschien unter Download als ich da gesucht hab...
Moments und Photostation gab es für DSM6 (Betriebssytem).

Wenn du DSM7 installiert hast, gibt es "nur" Photos. Inkl. der Handy-Apps (für Android und ios).
Vom PC musst du die Fotos anders syncen. Da gibt es verschiedene Wege, zB.

1. Weboberfläche/manuell
  2. Netzwerkfreigabe/manuell
  3. diverse Sync Tools/automatisch
    1. Synology liefert hierfür zB. drive mit
    2. gibt aber sich noch genug andere, die du evt. auch vorher schon genutzt hast, und zB. auf Netzwerkfreigaben syncen können
Danke für die schnelle Antwort.
Diverse sync Tools /Automatisch das wird mich interessieren was ihr da so nehmt bin absoluter Beginner und hab keine Ahnung.
Welches sync Programm kann man da empfehlen??
Manuell hab ich schon probiert, gibt nen heiloses Chaos alle meine Ordner sind in Photo verschwunden und ich hab nur einzelne Bilder, obwohl ich den kompletten Ordner in das Verzeichnis kopiert habe.

Danke Christoph

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat