Wenn man im Dateimanager von Synology ein Bild anklickt, wird der Photo Viewer gestartet. Solange nur ein paar Bilder im Verzeichnis sind, klappt das auch in akzeptabler Zeit. Wenn man jedoch eine Photosammlung mit 2000 Bildern oder mehr hat, versucht das Programm offenkundig, ALLE Bilder zu laden. Und das dauert unerträglich lange, falls es überhaupt klappt. Ich wollte doch nur ein einziges Bild vergrößert angezeigt bekommen. Kann man diesen Photo Viewer irgendwie ersetzen, daß z.B. ein Programm wie IrfanView das gewünschte Bild anzeigt? Bei Videos wird z.B. das Plugin von VLC genutzt. Das funktioniert mit Videos doch problemlos, warum nicht mit einem anderen Programm bei Bildern?
Hinzu kommt, daß der Photo Viewer sich nicht so ohne weiteres abbrechen läßt, wenn der erst einmal mit der Suche angefangen hat. Da kann man lange oben rechts auf den Schließen-Button klicken.
Ich weiß natürlich, daß der Zugriff mit IrfanView über Windows auf einen freigegebenen Ordner möglich wäre. Aber das löst nicht mein aktuelles Problem.
Klaas
Hinzu kommt, daß der Photo Viewer sich nicht so ohne weiteres abbrechen läßt, wenn der erst einmal mit der Suche angefangen hat. Da kann man lange oben rechts auf den Schließen-Button klicken.
Ich weiß natürlich, daß der Zugriff mit IrfanView über Windows auf einen freigegebenen Ordner möglich wäre. Aber das löst nicht mein aktuelles Problem.
Klaas