Photo Station Photoalben erscheinen nicht in Photostation 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

James3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Als Synology Anfänger sehe in nun nach zwei Tagen basteln den photo ordner auf meinem Netzwerk, (windows 7, 64bit, DS 209++, DSM 2.2), siehe Bild1
Photos habe ich als Ordner, sowie auch zum test direkt ein Bild reingestellt.

Die Berechtigungen habe ich vergeben, siehe Bild2.

Trotzdem erscheint auf der Photostation nichts, Bild3

Ich habe mich mal durch die deutschen und englischen FAQ's gekämpft, konnte aber nichts finden.
Vielleicht weiss einer von Euch Rat?

Besten Dank im Voraus

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    33 KB · Aufrufe: 61
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    14 KB · Aufrufe: 60
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 60

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hast du die Alben für die Öffentlichkeit 'geöffent'?

Hast du in der Administration der PhotoStation (zusätzlich zum DS-Manager) auch den Benutzer 'Erik' eingetragen?

Itari

James3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, glaube ich schon, siehe Bild oben, oder wie komme ich dazu?

Wie komme ich zur Administration der Photostation?
Habe rumgesucht und finde hier nichts, der Versuch mit Admin der DS209 einzuloggen bringt leider nichts.

James3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab noch was vergessen, siehe Bild 5.
Die Ordner solltzen also öffentlich sein

Anhänge

• Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 61

xabano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Photostation hat eine eigene Benutzerverwaltung.
- Photostation aufrufen und als Admin anmelden (der Link oben rechts)
Nun hast du rechts oben einen Link 'Einstellungen', wo du die Benutzer verwalten kannst.

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hab noch was vergessen, siehe Bild 5.
Die Ordner solltzen also öffentlich sein

Hast Du inzwischen die Benutzerverwaltung gefunden? Da kannst Du genau festlegen, welcher Benutzer was sehen darf.
Ich würde nicht alle neuen Alben öffentlich machen.
Du kannst als Admin für jedes Album einzeln festlegen, dass es öffentlich sein soll.
Für jedes neu hinzugefügte Album musst Du den Benutzern wieder Rechte geben, die Photostation kann ja nicht wissen, wer welches sehen soll.
Ich finde das Album "kürzlich hinzugefügt" sehr gut. Das ist seit dem letzten FW Release drin. Dort werden immer die zuletzt zur Photostation hinzugefügten Bilder als öffentliches Album angezeigt.

BTW Deine Fehlermeldung ist eigentlich eindeutig "es stehen keine öffentlichen Alben zur Verfügung"

James3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es darf gelacht werden, ich hatte x-mal versucht als admin einzuloggen aber nie ging es bis ich eine "Eingebung" hatte: versuch es mal mit einem anderen admin passwort und schon funktionierte es.:D
Uff, jetzt klappt alles wunderbar, ich kann sogar im Wohnzimmer über den ipod touch mit Wifi auf die photostation zugreifen (bald hoffentlich auch mit dem IPAD). Ich habe den Webdienst nicht aktiviert für die DS 209 da ich diese nur im Heimnetz verwenden möchte. Später mal mit einem music server.
Vielen Dank für die Hilfe

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Es darf gelacht werden, ich hatte x-mal versucht als admin einzuloggen aber nie ging es bis ich eine "Eingebung" hatte: versuch es mal mit einem anderen admin passwort und schon funktionierte es.:D

Falls es Dich beruhigt ... Du bist nicht der erste mit dem Problem. Ich finde auch, das ist etwas missverständlich , bzw. bei der Erstinstallation sollte deutlicher darauf hingewiesen werden, welches PW wozu gebraucht wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat