Synology Photos Photos Mobile Darstellung am TV

harrykausl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ich habe Photos Mobile auf meinem Iphone und streame, wie vorgesehen über Airplay-Mirror auf mein AppleTV HD. Ich denke aber, dass beim Mirror die Auflösung herunter gerechnet wird. Ein Aufrüsten auf einnAppleTV 4 K würde da auch nichts bringen. man kann ja direkt einen Chromecast-Empfänger ansprechen. Wenn man da einen 4K Stick nimmt, weiss da jemand, was ankommt?

Meisterlein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hängt dein Fernseher am LAN? Dann könntest du auch direkt von der DS via DLNA / Medienserver auf den Fernseher ( ohne heruntergerechnete Auflösung) streamen. Brauchst nicht den Umweg via iPhone...

harrykausl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ja, hängt am Lan. Ich möchte aber weiter eine Fotoverwaltung haben und leider geht das Direktstreamen vom NAS an das Ausgabegerät wie mit der Photostation (DSM6)unter Photos (DSM7) nicht mehr. Deshalb die Frage nach der Qualität beim Streamen aus Photos Mobile unter IOS an Chromecast 4K.

Meisterlein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ich liebe und favorisiere die Möglichkeit, von jedem Gerät aus auf die DS als Medien-Server zugreifen zu können. Egal ob PC, Smartphone, TV oder Stereoanlage.
Neben dem Paketen Synology Photos und Video Station wird noch das Paket Medienserver gebraucht.

Man streamt dann nicht aus Synology Photos oder Video Station heraus an den TV, sondern dieser findet unter "Source" den Medien-Server selbst und "holt" sich die Dateien via DLNA. Es steht da eine Funktion wie bei einem Datei-Explorer zur Verfügung.

Ist evtl. dein Ferseher zu alt und kann nicht mit DLNA umgehen?

Zu IOS bzw. Apple kann ich nichts sagen; sowas kommt mir nicht ins Haus.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat