Ich habe mir gerade eine DS 214+ zugelegt und versuche mich einzuarbeiten. Ich arbeite mit einem neueren iMac und dem aktuellen Betriebssystem OS X 10.10.1. Ich suche im Moment nach einem Weg, meine Photos aus Aperture auf die DS zu übertragen, so dass von allen Rechnern in der Familie darauf zugegriffen werden kann. Zunächst hatte ich den Versuch gemacht, den Ordner "Aperture Library.aplibrary" in die Cloud zu laden. Den Vorgang habe ich dann erfolglos nach ca. 20 Stunden abgebrochen. Als nächstes habe ich versucht, aus dem Paketinhalt des erwähnten Ordners "Library iPhoto" in den Photo-Ordner der DS hochzuladen. Als Hinweis kam dann, dass das Dateiformat nicht unterstützt wird. Ich erhielt dann den Tipp, über Aperture eine Sicherungskopie zu machen und diese in den Photo-Ordner der DS hochzuladen. Auch das war erfolglos. Wenn ich Photos aus Aperture auf den Desktop exportiere, dann kann ich diese Photos allerdings problemlos in die DS hochladen. Bei der Menge der Photos ist das aber kein wünschenswerter Weg. Wer kann mir helfen ?
Gruß
Rolf
Gruß
Rolf