Photo Station Photostadion 4 - LogIn fehlt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es funktioniert so bei mir auch nicht.
Wenn ich eingebe http://IP/blog/admin_index.php dann springt sofort nach dem Laden die Seite in http://IP/photo/ um.
Ich glaube, ich habe damals die Sache über telnet und dem Editor geändert, da ich die Kopfgröße nicht haben wollte und die Seite per Frames in der O-HP integriert ist.

Bitte mal ein Tipp zum Aufruf per telnet - stehe nun nach über einm Jahr etwas auf dem Schlauch, da ich das nicht jeden Tag mache.
Aktivierung ist klar - aber dann... - Danke.

Du hast dich aber schon zuerst angemeldet, bevor du die http Zeile eingibst oder?

Sonst machs wie Patrick geschrieben hat, klappt ebenfalls.

Telnet Hilfe gibts im Wiki

http://www.synology-wiki.de/index.php/Die_Kommandozeile

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kleiner Nachtrag: der Witz an der Geschichte icst, einem Bekannten habe ich sogar ein kleines Tutorial geschrieben, wie er genau dies ändert - grade holt mich die Erinnerung ein.
Brauch es ja nur raussuchen und alles ist wieder richtig (meine Hoffnung). :D

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Soory - Nun muss ich doch mal fragen:
Ich gebe in Start-Ausführen: telnet 192.xxx.xxx.xx Dann im neuen "Dos"-Fenster LogIn: "root" + "passwort" ein.
Nun hinter den Namen der Synobox geht es schon los.
Habe längere Zeit nicht damit gearbeitet.

Es muss doch nun (aus meiner Erinnerung) das Template-Verzeichnis rauskopiert werden - z.B. auf meine Festplatte, wo ich es bearbeite und dann wieder zurückschreibe?
Wenn das so stimmt, bitte wie waren die Schritte? Finde nichts passendes mit der suche dazu.

dir /usr/syno/synoman/phpsrc/photo/template oder cp /usr/syno/synoman/phpsrc/blog/css/blog_style.css /volume1/public/ein_Verzeichnis

Wenn das so stimmt - wie und wohin sollte ich es zum bearbeiten kopieren?

Zuletzt bearbeitet:

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mach es doch so, wie ich auf Seite 2 in diesem Thread beschrieben habe, geht am schnellsten.

Die Methode von Goetz funktioniert bei mir immer noch nicht, auch wenn ich es so mache wie HarryPotter es beschrieben hat.

Patrick

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo PatrickS3, hab ich doch gemacht. Nur finde ich keine Einstellung, um den Header wieder zu vergrößern.
Das war doch das Problem. Ich kann mich mit deiner Hilfe zwar anmelden, doch eben nicht den Header ändern - finde dazu keine Möglichkeit, weder im Blog noch in Photos.

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@jemue:

Photostation.
Einstellungen.
Fotos.
Themen.
Benutzerdefiniert.
Benutzerspezifisch anpassen.
Im aufpoppenden Fenster kannst Du verschiedene Bereiche auswählen und einstellen.

Unter anderem die Bereiche "Oben" und "Banner" Da kann man z.B. Blockhöhen in px eingeben.

Patrick

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei Themen steht "Standart" drin und "Benutzerdefiniert" ist grau unterlegt - nicht bedienbar. :( Somit ist die Benutzerspezifisch Anpassung nicht möglich.

Ich komme doch wieder zu telnet und brauch eigentlich nur noch zu wissen, welche Datei ich für den Header der Photo-Seite bearbeiten muss.

Zuletzt bearbeitet:

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du musst etwas weiter runterscrollen bis du benutzerdefiniert findest und dort draufklicken.

Es ist eben nicht mehr formatiert wenn du Patricks Methode anwendest.

Wenn du die telnet Methode anwenden willst, dann kopierst die betroffene Datei am besten in einen Ordner zB /volume1/public/

Auf den hast ja dann vom PC aus Zugriff.

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke-Danke-Danke - ich habs geschafft im Blog. Da muss man aber erst einmal drauf kommen, wie die Lösung war:
Die Auswahlmöglichkeiten wurden mir in FF als Lauftext angezeigt. Dabei ein Wort "oben" auswählen und Höhe vergrößern - abspeichern und es geht wieder.

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Geht doch. ;)

Nachdem Du dich eingeloggt hattest, hättest Du den Stil doch auch weiter auf Standard-Stil (im Firefox-Menü meine ich jetzt) ändern können. Dann hätte die Webseite wieder normal angezeigt werden müssen.

Aber egal, jetzt geht es ja.

Aber eines wäre am Schluss noch gut zu Wissen.

Welchen Pixelwert sollte man bei der Einstellung "Oben" nicht unterschreiten?
Ich denke das wäre für die Zukunft auch für andere User gut zu wissen.

Patrick

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es standen (glaube ich) dort 50 px - habe es auf 80 px erhöt und es war wieder sichtbar. ;)

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es ist wohl heute nicht mein Tag.

Wenn ich mich nun (nach dem es läuft) neu anmelden möchte, kommt nach der Eingabe von Benutzer und Passwort folgende Fehlermeldung:

Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden. :mad:

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es ist wohl heute nicht mein Tag.

Wenn ich mich nun (nach dem es läuft) neu anmelden möchte, kommt nach der Eingabe von Benutzer und Passwort folgende Fehlermeldung:

Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden. :mad:

Hast du dich evt mit der Funktion "Automatische IP Blockierung" ausgesperrt?

Gib deinem PC eine neue IP Adresse und versuchs nochmal, dann guck in der Liste der blockierten IP nach, ob deine interne IP eingetragen ist.

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Werd es morgen mal probieren - erst mal danke bis dahin.

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Diese Meldung hatte ich auch schon ein paar Mal.

Grund: Mehrere offene Tabs im Firefox und quasi der Versuch sich doppelt anzumelden.

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Thema gelöst

Also - letzte Antwort - Thema gelöst.

Es war sicher gestern Abend etwas der Wurm drin.
Nach den Hilfen von gestern funktioniert die Anmeldung auch übers Netz wieder. War sicher eine Doppelanmeldung. :confused:

Fakt ist, mit der Lösung über FF -> Ansicht -> Webseiten-Sil -> Kein Stil konnte das Problem des Layout gelöst werden.
Nur noch zur Info -Muss nun doch aber mal sehen, ob ich mich über Telnet zu weiteren Layoutsänderungen hinreisen lasse.
Da die Map-Einstellung so nicht bleiben kann -> dass hier die Koordinaten von Synology und nicht meine stehen, muss ich ändern. ;)
Schönes WE an die Helfenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat