Photo Station Photostaion 6 - Anpassungsmöglichkeiten für Linkes Feld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oliver144

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte die Photo Station für meine Kunden anbieten und dazu den linken Bereich anpassen.
Was mich jetzt stört ist das man noch die Einstellungen und Smart-Alben angezeigt bekommt.
Gibt es noch weitere Einstellungsmöglichkeiten?

noxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin selbst neu. Aber evtl wäre piwigo was für dich, nutze es selbst auf einem Webserver. Denke der läuft auch auf dem nas

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
Photo Station für meine Kunden anbieten und dazu den linken Bereich anpassen.
Gibt es noch weitere Einstellungsmöglichkeiten?

Als admin (NICHT als user mit Adminrechten!) Als admin (genau so schreiben) in die PS einloggen > Einstellungen > Benutzerkonten > gewünschten User in seiner Zeile markieren - wird blau dargestellt > Bearbeiten > Privilegien zuweisen > auf das schwarze Dreieck vor "Alben" draufklicken, damit das komplette Menü aufklappt > hier vergibst du jetzt die Rechte für die einzelnen Alben welcher der User sehen soll oder nicht sehen soll. > Speichern anklicken! Sonst werden die Einstellungen nicht übernommen.
User NICHT in die Gruppe "Administratoren" aufnehmen. Da darf kein grüner Haken in der entsprechenden Spalte sein!

Die User sehen dann nach dem Einloggen in die PS nur jene Alben welche du freigegeben hast für sie.
Sie sehen zwar immer noch die Option "Einstellungen", aber wenn sie draufklicken sehen sie nur ihre eigene Benutzerinformation mit Name usw. aber auch alle diese Zeilen sind hellgrau/inaktiv.
Die eigentlichen Einstellungen wie du sie als admin gewohnt bist fehlen für diese User.

Hinweis: Der User "admin" ist in den Grundeinstellungen im DSM im Normalfall deaktiviert, eventuell muss du vorher im DSM bei den Benutzern den Administrator aktivieren, sonst kannst du dich damit nicht in die PS einloggen.
Danach "admin" im DSM wieder deaktivieren.

Oliver144

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für eure Antworten. :)

Ich muss wohl damit leben das die Einstellungen nicht ganz verschwinden auch wenn man dort nichts mehr einstellen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat